Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Cecile


Premium (Basic)

Ramsau

...ist eine kleine Gemeinde im oberbayerischen Landkreis Berchtesgadener Land mit ca. 1.600 Einwohnern.
Die Pfarrkirche St. Fabian und Sebastian wurde im Jahr 1512 errichtet und 1692 barock erweitert.
Seit Langem ist sie ein weltbekanntes Motiv der Landschaftsmalerei und Filmindustrie

*******************
Juli 2015

Kommentare 89

  • Manfred Ruck 7. April 2019, 14:44

    Meist Fotografiertes Kirchlein im Berchtesgadener Land , auch dessen Friedhof ist echt sehenswert mit seinen Sprüchen .
    Grüße dich
  • Raymond Jost 22. Juni 2018, 18:36

    Immer wieder schön die Ramsau bei Berchtesgaden, hast eine etwas andere Darstellung abgelichtet. Finde ich auch sehr gut.
    Dir ein schönes WE.
    Raymond
  • Ivan Zanotti 29. Dezember 2016, 18:17

    molto bella
  • Sigrun Pfeifer 4. November 2016, 21:43

    Immer wieder eine Aufnahme wert ! Ich habe von diesem Motiv mal ein Gobelinbild gestickt. :-)) Es hängt aber nicht mehr an der Wand. LG Sigrun
  • HMphotography 14. Mai 2016, 19:10

    Sehr gut hast Du diese sehr schöne Kirche in Szene gesetzt und durch den tiefen Aufnahmestandpunkt die vor der Kirche verlaufende Straße verdeckt. Die Aufnahme gefällt mir!
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Heribert
  • Hobbiefotograph 27. Februar 2016, 22:51

    Herrlich, wie sich die Wege kreuzen; an dieser Stelle stand ich auch bereits und habe "rüber" zur Kirche fotografiert. In der Kirche selbst befinden sich an den Sitzbänken noch die (alten) Namensschilder. Da konnte man seinerzeit also genau feststellen, wer zum Gottesdienst nicht erschien... hm... nunja ;-)
    Oder mal positiv gesehen: Sitzplatzreservierung ;-)
    Liebe Grüße Matthias
  • Klaus-Peter Beck 7. Februar 2016, 23:01

    Wunderschön hast Du die kleine Kirche im Bild festgehalten. Für mich war es das Motiv, was ich immer mal fotografiedern wollte.
    St.Sebastian, Ramsau
    St.Sebastian, Ramsau
    Klaus-Peter Beck

    Gruß
    Klaus-Peter
  • Gisela57 18. Januar 2016, 13:45

    Mit dem Bildaufbau zeigst du SEHR gut die Räumlichkeit und die Einbindung der Pfarrkirche in ihre Umgebung . . . sie wirkt beinahe plastisch. Vermittelt eine friedvolle Stille.
    LG Gisela
  • Wilhelm Gieseking 22. November 2015, 21:55

    Dein schönes Bild weckt viele Erinnerungen.
    Über 30 Jahre lang haben wir in Ramsau
    Urlaub gemacht und Bergwanderungen unternommen, unvergesslich !
    FG
    Wilhelm
  • HerbertKpn 2. November 2015, 22:48

    Eine schöne Aufnahme! Gut geschnitten! In Ramsau war ich vor sehr, sehr vielen Jahren zum Skifahren. Damals habe ich aber noch nicht so intensiv fotografiert.
    Lg Herbert
  • struz 30. Oktober 2015, 18:14

    Wunderschöne Aufnahme von diesem herrlichem Ort.
    LG Struz
  • Harald. Brede 30. Oktober 2015, 15:34

    Toll der Blick auf die Kirche und in die Berge, den du in deinem Foto festgehalten hast, eine sehr starke Aufnahme.
    Gruß Harald
  • Harald. Brede 11. September 2015, 16:59

    Herrlich sehen die Berge als Kulisse für die Kirche aus, die du in dieser idyllisch wirkenden Aufnahme zeigst. Hast du super fotografiert.
    VG Harald
  • ritaweis 6. September 2015, 20:56

    Das ist da, wo die Welt noch in Ordnung ist. Nicht wahr? Ruhe und Friede - das sind die Begriffe, die mir in den Sinn kommen, wenn ich diese Landschaft mit der hübschen Kirche betrachte. Es ist doch etwas, was wir uns alle immer wieder wünschen. Die Stimmung hast du sehr liebevoll eingefangen.
    Liebe Grüße, Rita
  • Roland Brunn 2. September 2015, 17:09

    Ein sehr schönes Motiv gibt diese Kirche in dieser Berglandschaft ab ! Den wilden Bach hätte man noch wirkungsvoller einsetzen können indem man ihn links nicht durchgeschnitten hätte. Der Gesamteindruck wäre stimmiger !
    LG Roland

Informationen

Sektion
Views 4.566
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ200
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 9.4 mm
ISO 100

Gelobt von

Öffentliche Favoriten