Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.172 3

Barth.a


Free Mitglied, Erlangen

Ramon Krater

Er ist der weltweit größte Erosionskrater und liegt in der Negev-Wüste. der Krater ist über Jahrmillionen durch Erosion entstanden. Dabei wurde das weichere Gestein wie beispielsweise Sandstein aus den Flächen härteren Gesteinssorten wie Kalkstein und Dolomit herausgewaschen und weggeschwemmt. Bei starken Ausspülungen brachen teilweise auch die härteren Gesteinsschichten mit ab.

Der Ramon-Krater wird auf 220 Millionen Jahre geschätzt und entstand zur der Zeit als dieses Land noch vom Meer bedeckt war. Die Länge beträgt 40 Kilometer, die Breite liegt zwischen zwei und zehn Kilometern.

Fly Away...
Fly Away...
Barth.a

Kommentare 3