Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
"Ralli Molwania" - Das härteste Autorennen der Welt

"Ralli Molwania" - Das härteste Autorennen der Welt

2.096 29

Uwe Thon


Pro Mitglied, Kassel

"Ralli Molwania" - Das härteste Autorennen der Welt

Bald ist es wieder soweit, spätestens Mitte Juni (falls bis dahin die molwanische Marine im Suezkanal rechtzeitig einen Benzintanker gekapert hat), soll auf Lutenblags Haupteinkaufsstrasse, dem "Bulevar Prachtski" wieder das härteste Autorennen der Welt, die Ralli Molwania, gestartet werden.

Den Startschuss gibt auch in diesem Jahr Verkehrsminister Baris Zetschski, der auch Vorsitzender des ausrichtenden AMACs ist.
Assistiert wird er dabei von seiner liebreizenden Gattin, der ehemaligen Miss Molwania ( von 1957) und dem Metropoliten der altkatholisch-orthodoxen Kirche, der allen Teilnehmern vor dem Start noch die letzte Ölung erteilt (rein zufällig besitzt er nebenberuflich eine größere Autowerkstatt in L.).

Die Route verläuft von Lutenblag durch die östliche Steppe, wendet sich dann südwärts und durchquert auf 2 mörderischen Etappen die molwanischen Alpen.
Sollten sich dann immer noch genügend Teilnehmer finden, steht der Rückfahrt über das westliche Plateau (gewöhnlich mit einer Militäreskorte) zurück in die Hauptstadt nichts im Wege.

Im letzten Jahr, als das molwanische Militär nur einen kleineren Tanklastzug an der ungarischen Grenze beschlagnahmen konnte, erreichten wegen der Bezinknappheit nur 2 Starter das Ziel. . ..auf Pferdewagen.

Das Bild zeigt ein noch fast fahrbereites Vehikel aus dem letzten Jahr, das leider wegen eines gerissen Keilriemens aufgeben musste, zumal der Co-Pilot sich weigerte, seine Strumpfhose auszuziehen.


-------------------------------------------------------------

der gekaperte Tanklastzug vom letzten Jahr:



heute ist Tag 148:


Wochenrückblick:


ww-wunderwelt:

[ shark ]
[ shark ]
Die Russenscherbe

Kommentare 29

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Molwanien
Klicks 2.096
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz