Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Ralf durfte auch mal eine Straßenbahn fahren ........

Ralf durfte auch mal eine Straßenbahn fahren ........

2.535 5

Ralf durfte auch mal eine Straßenbahn fahren ........

..... am 30. April in Leipzig.
Was soll ich sagen auch das machte mir echt Spaß :-))))))))
Dennoch finde ich es stressiger als mit einer Dampf oder Diesellok unterwegs zu seien.
Hochachtung deshalb auch allen Straßenbahnführern die bei Großstadtverkehr eine überaus verantwortungs- und beachtenswerte Leistung täglich erbringen müssen.

@ Lieber Steffen°Conrad, dabei habe ich nicht zuletzt an Dich gedacht.

Ja ist denn heut schon Freitag ?? ;-))
***Keine Angst Du hast Dich nicht vertan am Freitag kommt noch etwas von mir.

Auch heute ist noch nicht Freitag doch ich konnte mich nicht zurückhalten Dir das Bild jetzt schon zu zeigen.

So grüßt nach Berlin der Hilfsstrippenkutscher Ralf

Kommentare 5

  • BR 45 7. Mai 2011, 18:05

    Danke Ralf für Deine mehr als wahren Worte !
    Leider sehen das in Leipzig sehr wenige so wie Du und wir haben täglich mit Ignoranz&Aroganz auf Seiten der Lpz.Bevölkerung zu kämpfen. Das war Anfang der 90er noch anders.
    LG.Andy
  • Steffen°Conrad 5. Mai 2011, 15:23

    Hallo Ralf, bist Du elektrisch fremdgegangen ;-))
    Tja das steuern einer Bim ist nicht ganz einfach..
    Heutzutage nimmt in solchen Zügen wie dem in Deinem Bild die Elektronik dem Kutscher eine Menge ab..
    aber der Verkehr drumherum ist erheblich mehr als früher,
    wo es bei solch Bimmels wie der hier

    nur eine Kurbel gab zum fahren und wo zum bremsen ein gutes "Popometer" genauso nötig war wie beim Dampfross..
    Wenns Dir Spass gmacht hat, dann freu ich mich doppelt
    Grüssels conni
  • 52 5448-7 5. Mai 2011, 14:34

    Hallo Ralf.
    Ein schönes Bild von dir als Bimmelkutscher.Da sieht man das Fahren aus einer anderen Perspektive.
    Es grüßt dich Bimbim
  • Klaus Kieslich 5. Mai 2011, 5:19

    Da wird sich Steffen garantiert freuen
    Gruß Klaus
  • Gerhard Kerschke - g.k. 4. Mai 2011, 21:48

    Hallo Ralf,
    War bestimmt unjewohn dort vorne mal zu sitzen;
    Ja, da haste recht, das die Tramkutscher ständig im Streß sind bei dem Straßenverkehr;
    Lieben Gruß von Gerd