Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

1.920 3

Silke K


Premium (World)

Rains

2020 02 South Africa - Pilanesberg National Park
Cheetah named Rains

Kommentare 3

  • Norbert Berndt 26. Februar 2020, 3:10

    Sehr schöne Komposition, d.h. die Plazierung der Katze ist dir sehr gut gelungen. Außerdem finde ich den simplen Vorder- und Hintergrund sehr ansprechend. Aber ich habe ein paar kritische Bermerkungen, und ich hoffe du nimmst mir das nicht übel. Der Kopf und die Augen des Gepards sind einfach nicht scharf. Weiterhin habe ich den Eindruck, dass du das Foto etwas zu sehr nachbearbeitet hast, zu viel Kontrast.
    Trotzdem, ein gelungenes Wildlife-Foto.
    Liebe Grüße,
    Norbert
    • Silke K 26. Februar 2020, 7:27

      Du hast Recht mit der Schärfe und dem Kontrast - große Aufregung auf meiner allerersten Safari und dann diese unerwartete Begegnung, da hat technisch nicht alles gepasst. Ich hatte dann die Kontraste erhöht, um die fehlende Schärfe etwas zu kompensieren, sehe aber jetzt auch, dass das etwas zu doll war, daher danke für den Hinweis. Werde mal sehen, ob ich das besser hinbekomme. Lg Silke
    • Norbert Berndt 27. Februar 2020, 4:48

      Ja, das ist völlig in Ordnung. Das kann schon mal passieren während der Aufregung. Fahr halt einfach nochmal nach Afrika!
      Liebe Grüße,
      Norbert

Informationen

Sektionen
Ordner 2020 South Africa
Views 1.920
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv EF75-300mm f/4-5.6
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 300.0 mm
ISO 100

Gelobt von