Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
388 2

Kommentare 2

  • Max Stockhaus 23. März 2010, 9:53

    Du sprichst ein aktuelles Theama an mit deinem Foto:
    "Hochmut kommt vor dem Fall".
    -
    Der alte Bibelspruch (Salomon, Buch der Sprüche) gilt leider nur bedingt bis gar nicht.
    Das war zu "Omas Zeiten" nicht anders.
    -
    "Wenn der Hochmut zunimmt, nimmt das Glück ab."
    Gilt schon eher der Spruch. Nur die Hochmütigen merken das meistens nicht. :-o
    Demut könnte ihnen helfen, aber die kennen sie nicht, wollen sie nicht kennen.
    -
    Aber aufpassen die Demütigen dieser Welt:
    "Zuviel Demut ist Hochmut"
    (Auch ein alter Spruch)

    Gruß Max Stockhaus (gms)



  • LauraFlorence 22. März 2010, 23:13

    Ein Spruch meiner Großmutter.. aber wenn ich mir die Entwicklung der letzten Jahre anschaue, dann hab ich meine Zweifel an der Gültigkeit dieses alten Sprichwortes.. wenn man heute hochmütig ist, bekommt man doch mehr Gehalt, oder nicht??
    LG Laura