rsiemer


Premium (Pro), bremen - und keinen schritt nach rechts!

raindrops keep fallin' ...

manchmal hilft einfach mit der kamera losziehen
gegen den corona.november.blues.

das lang anhaltende fehlen von konzerten, kultur,
freunde treffen und reisen wird somit etwas erträglicher.

die vernunft sollte bei den politisch verantwortlichen und den unverantwortlichen
bald einkehren, damit wir uns der normalität wieder annähern könnten.

oder "herr lass es hirn regnen, denn es wird hier dringend gebraucht!"

Kommentare 23

  • nur Soh 5. August 2022, 16:42

    Grandiose Aufnahme in Feinstem Licht 
    LG Helle
  • Rafa M. 12. Dezember 2021, 16:39

    Viel Stock und etwas Tropfen, vermutlich kein Makro dabei gehabt?
    Was ist das Motiv?
    • rsiemer 12. Dezember 2021, 18:26

      genau das, was zu sehen ist, sollte auch gezeigt werden. der zweig eines apfelbaumes im regen mit den tropfen. dazu noch der begleitende text.
  • Cecile 3. Dezember 2021, 16:42

    Ein total gutes Fotomotiv und wunderbar auch die Bildgestaltung.
    Ganz mein Ding !
    Deinen Worten kann ich nur zustimmen, Rudi .....
    Mit der Kamera in die Natur gehen, die Augen offen halten und sich an schönen Kleinigkeiten erfreuen.
    Was Corona betrifft, so gebe ich den Politikern nicht alleine die Schuld, sondern jeder Mensch sollte für sich und seine Mitmenschen Verantwortung übernehmen.
    Wünsche dir eine schöne Adventszeit und bleib gesund.
    Elfi C.
  • mheyden 3. Dezember 2021, 16:08

    ... und dann auch noch die Spiegelung!
  • Blula 3. Dezember 2021, 8:31

    Ja, man muss einfach das Beste aus der momentanen Situation machen, und das kann auch gelingen. Wer weiß, ob Du dieses Bild 'ohne Corona' überhaupt gemacht hättest. Richtig gut ist es !!
    LG Ursula
  • Claudia Kölling 2. Dezember 2021, 15:43

    Die glänzenden Tropfen als Hoffnungsschimmer... 
    Sehr schön gesehen; eine feine herbstliche Detailaufnahme.
    Warmes Licht trotz kühler Witterung; und schöne Freistellung. 
    Viele Grüße, Claudia
  • spBiggi 2. Dezember 2021, 11:06

    Ja, gut so... das hilft auf jeden Fall , auch "einfache " Regentropfen einmal durch die Kamera genau anzuschauen- gut zeigst Du es und gut beschreibst Du es!
    Grüße von Biggi
  • Lily-Rose 2. Dezember 2021, 9:07

    Très délicat.
    bises.
  • anne-marie.guinet22 1. Dezember 2021, 19:04

    Ja fotografieren hilft ... ein wenig! Schönes Bild mit traurigen Farben!
  • Gerlinde Weninger 1. Dezember 2021, 18:28

    Die Natur weint...!
    Einfach schön dein Bild und fotografieren hilft!
    Ein Servus von Gerlinde
  • Eolynn 1. Dezember 2021, 17:35

    Eis-Zweig
    Eis-Zweig
    Eolynn

    nur das Losziehen hilft
    liebe grüsse
    claude
  • Detlef Both 30. November 2021, 21:53

    Passend zur Gegenwärtigen Stimmung.
    Dein "Wort zum Mittwoch" in der Entscheider Ohr.
    Gruß Detlef
  • Ele M. 30. November 2021, 20:29

    Das Licht hinter dem Ast hat es mir angetan, richtig schön! Die Tropfen dazu, das hat was, die Scjhärfe sitzt an den richtigen Stellen. Gegen den trübes Wetter-Blues, ist fografieren mit das Beste. Deinen Wünschen kann ich mich hier nur anschließen.
    Liebe Grüße Ele
  • Kulturbeutel 30. November 2021, 19:14

    Die Regentropfen mögen auf all die Köpfe der Unvernünftigen fallen und von blöden Gedankengut freiwaschen.
    LG Manfred
  • Fotobock 30. November 2021, 18:56

    Und schon fange ich hier zu singen an vor dem Computer- danke für den animierenden Tittel. Was für ein schönes Foto mit feinem Bokeh. lg Barbara

Informationen

Sektionen
Ordner makros
Views 5.569
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D Mark II
Objektiv EF16-35mm f/4L IS USM
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 100.0 mm
ISO 800

Öffentliche Favoriten