Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Railion meets SBB-Cargo

Railion meets SBB-Cargo

474 11

Hans-Dieter Illing


World Mitglied, Darmstadt

Railion meets SBB-Cargo

Begegnung am 20.5.07 in Darmstadt

Kommentare 11

  • Michael Horn (Erfurt) 1. März 2011, 9:59

    Uii eine 151
  • Pascal Hartmann 30. Mai 2007, 8:42

    hey da war ja richtig viel los, sehr gute bilder hast du gemacht! kompliment!! weiter so!


    lg TF
  • Hans-Dieter Illing 29. Mai 2007, 17:26

    @ Tom
    Sieht sehr interessant aus Dein Bild. Muss gestehen, dass ich gar nicht weiß, wie es hinter der Brücke Richtung Abzweig Griesheim aussieht. Auf alle Fälle findet man heute vor der Eisenbahnbrücke eine moderne (häßliche) Straßenbrücke, da die neue Bundesstraße nach Arheiligen da längt fährt.
    Hab ich das richtig verstanden? Der Abzweig nach Griesheim-Wolfskehlen war mal zweigleisig? Oder meintest Du den Abzweig Bergschneise? Jedenfalls enden die Gleise kurz hinter der Brücke über die Bundesstraße im Darmstädter Westen. In Griesheim und in der Siedlung Riedbahn sind die Gleise schon lange komplett verschwunden. Griesheims Bürgermeister wollte einen Bahnübergang sparen, und setzte sich vehement für den Abbau ein. Es gab nämlich Unternehmen, die mit Hilfe des EVU des Kranichsteiner Museums Güterverkehr dort noch regen Güterverkehr betreiben wollten.
    lg Hans-Dieter
  • Thomas Reitzel 28. Mai 2007, 23:35

    Die Randbedingungen sind oft entscheidend! So auch hier!
    Ganz in der Nähe, vor mehr als 30 Jahren:
    Bergschneise
    Bergschneise
    Thomas Reitzel

    LG Tom
  • Hans-Dieter Illing 28. Mai 2007, 14:48

    Ich dachte nicht, dass die Stelle so interessant ist. Dann aber Sonntags gleich zwei Güterzüge, und was für welche ... Außerdem wurde wie schon gesagt das Warten durch ein sehr nettes Gespräch versüßt....
    LG Hans-Dieter
  • Gerhard.zant 27. Mai 2007, 22:19

    Das Warten hat sich doch ausgezahlt. Ich finde es immer bewundernswert, solche Fotos zu sehen. Eine Garnitur zwischen all den Leitungsmasten abzulichten ist mitunter schon eine Herausforderung, aber beide perfekt in Szene zu setzen, das ist schon einzigartig.

    LG Gerhard.
  • Konrad Ehrlich 27. Mai 2007, 16:33

    Naja, jetzt wissend das die Doppeltracktion warten mußte dürfte der Rest der SUPER Bildgestaltung kein Problem mehr gewesen sein.
    Aber 3 Std. am selben Ort! meine Hochachtung
    LG Konrad
  • Hans-Dieter Illing 27. Mai 2007, 14:29

    Danke allerseits für Euere Kommentare.
    @ Werner
    Wir standen wohl über 3 Stunden dort. Wollten viel früher weg, unterhielten uns dann aber sehr nett mit einem Anwohner und Eisenbahnfan, so dass wir die zweite Runde der Pendelfahrten auch noch dort machten. Dabei kam dann jene Doppeltraktion, die halten musste, und so eine ganze Zeit vor der Brücke stand.
  • Werner M. 27. Mai 2007, 8:15

    jetzt frage ich mal nicht, wie lange man warten muss, bis so eine Begegnung einstellt ..Klasse

    lg Werner
  • Sandhöfer 26. Mai 2007, 23:09

    Mensch hast du da aber Glück gehabt.
    Weltklasse !!!
    Gruß Ettote
  • Robert Schiller 26. Mai 2007, 22:54

    Moin

    schöner Zufallstreffer, bekommt man nicht alle Tage. Bei Railion scheint allerdings die Waschanlage mal wieder kaputt zu sein.

    Gruß
    Robert