Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
378 6

Bernhard Weichel


Free Mitglied, Stuttgart

Raghu's Rose

300D DIGITAL; ISO 200; 1/10 s; F 1,80; 50,00 mm;

***

Ein Bild von und für einen Freund, der demnächst heiratet, Aufgenommen bei einem gemeinsamen Abendessen in einem Restaurant. Es gab wenig Licht. Die Komposition hat mir gefallen. Also habe ich zwei Aufnahmen gemacht, mit unterschiedlicher Scharfstellung und in PS in einander montiert. Die Farben habe ich auch noch etwas bearbeitet, weil ich die Rose und seine Geankenverlorenheit rausarbeiten wollte.

Die Bearbeitung habe ich bei der Aufnahme überlegt und entsprechend aufgenommen.

Es wäre vermutlich etwas besser (vor allem die Rose schärfer mit ISO 400). Das Bildrauschen von höheren ISO wollte ich hier nicht haben.

Kommentare 6

  • Zwecke 10. Oktober 2004, 22:16

    Komme gerade nach Hause und finde Dein Bild mit dieser klasse Idee und Verarbeitung vor.
    Gefällt mir super.
    MfG Horst
  • StiN N 10. Oktober 2004, 10:27

    eine klasse idee - umsetzung - und bearbeitung.
    die wirkung ist toll!
    lg stin
  • Nirmal Sasidharan 10. Oktober 2004, 10:12

    Hallo Bernhard,
    I think it is a good idea. The rose looks sharp and one can make out Raghu also in the pic. This will really add to the series.
    Since you have worked on it in PS, I guess you can as well remove Mr.Sven on the right :)

    Nirmal & Manju
  • Sarina Peter 9. Oktober 2004, 14:21

    Sehr schöne Idee und Umsetzung.
    Gruss Sarina
  • Martin Meese 9. Oktober 2004, 14:15

    Tolle Arbeit, aus meiner Sicht absolut gelungen.
    Gruß aus Damaskus
    Martin
  • Walter F. 9. Oktober 2004, 13:04

    sieht toll aus bernhard
    schönes WE
    walter