Rätselhafte Krypta

Rätselhafte Krypta

282.484 194

Blula


Premium (Pro)

Rätselhafte Krypta

Archäologische Ausgrabungen brachten in der kleinen Ortschaft Unterregenbach eine über 1000-jährige Kirchenanlage zutage, auch Spuren eines Klosters konnten nachgewiesen werden. Unter dem jetzigen Pfarrhaus befindet sich diese Krypta.

https://www.deutschlandfunkkultur.de/archaeologisches-raetsel-in-unterregenbach-ein-dorf.1001.de.html?dram:article_id=503187

Hier ein Einblick in die begehbare Krypta, habe ausnahmsweise mal 2 Aufnahmen aneinandergefügt, um damit vielleicht einen besseren Raumüberblick zu verschaffen.

Exif-Daten (lks/re) : Brennweite  14/18,  F 13 /10,  BLZ 2,5 /1,3 Sek.
           ISO 200

Kirche St. Veit in Unterregenbach
Kirche St. Veit in Unterregenbach
Blula

Kommentare 197

  • Ferdinand W. 20. Mai 2022, 8:18

    Der Raumeindruck ist so wahnsinnig gut. Klasse Aufnahmen. LG. Ferdi
  • Robert Hatheier 20. März 2022, 19:53

    Durch deine Darstellung entsteht ein großartiges Raumgefühl.
    LG Robert
  • HWFotografie 17. Januar 2022, 10:59

    Perfekt in dem Licht fotografiert Ursula!!
    Danke auch für den Infotext zur Aufnahme. 
    Liebe Grüße Helmut
  • Die Mohnblumen 11. Januar 2022, 11:03

    Fein hast Du diese Krypta festgehalten.
    Die Idee, aus zwei Fotos ein Panorama zu machen ist sehr gut.+++++
    LG KH
  • Joachim Schmid BW 9. Dezember 2021, 19:41

    Sehr schönes Bild!
    Gruß Joachim
  • sitagita 9. Dezember 2021, 15:24

    Klasse Fotoarbeit!
    LG Brigitte
  • Annegret H. 4. Dezember 2021, 17:38

    Solche Gewölbe gefallen mir. 
    Die Aufnahmen und auch die Bearbeitung bzw. das Aneinanderfügen sind dir großartig gelungen
    LG Annegret
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 4. Dezember 2021, 14:09

    habe ausnahmsweise mal 2 Aufnahmen aneinandergefügt,

    das wirkt...!
    so brauchst Du keinen Weitwinkel, hast keine Probleme mit der Entzerrung
    und bekommst doch einen totalen Überblick!

    Like... Toni
  • Zuber W. 25. November 2021, 15:43

    Ursula, perfekt in Perspektive und Licht.
    Sehr ansprechend ist dir gelngen den Rm in der Tiefe erfassbar zu machen.
    Gratulation!
    Gruß
    Walter
  • Lothar W. 23. November 2021, 18:23

    Eine wunderschöne Aufnahme, Ursula, die besonders durch die sehr harmonische Farb- und Lichtgebung besticht!!! Die Krypta kommt dadurch brillant zur Geltung.
    Ein Hingucker-Motiv!
    Liebe Grüße - Lothar
  • gabi44 21. November 2021, 11:45

    Ich will gar nicht wissen wie Du das technisch hinbekommen hast. Auf mich wirkt es fast
    wie eine 3D-Ebene. Man ist versucht hineinzugehen und weiter in die Tiefe - eine fantastische Wirkung hast Du hier erzeugt. Auch die hellen - zwar kühlen und doch
    sanften Farben passen hervorragend dazu. Bin beeindruckt !!!!!!!!!!!!!
    lg gabi 44
    • Blula 24. November 2021, 8:17

      Allerbesten Dank, Gabi, ich freu mich sehr, dass Dich dieses "Doppelbild" so besonders beeindruckt. Das war hier gar nicht so schwer hinzubekommen, denn ich hatte eine genügende Auswahl an Aufnahmen . Niemand hat mich da unten "gestört" und ich konnte nach Herzenslust fotografieren ohne dass mir jemand dabei in die Quere kam.
      LG Ursula
  • Markus Novak 19. November 2021, 8:40

    Keine Ahnung wie man auf die Idee kommt zwei unterschiedliche Brennweiten miteinander in einem Bild zu kombinieren....weil das ja zwangsläufig unterschiedliche Raumeindrücke macht, aber Dein Bild schaut klasse aus.

    Ziemlich gut ist Dir hier auch die Beherrschung der Dynamik gelungen.
    LG Markus
    • Blula 19. November 2021, 8:56

      Ganz herzlichen Dank, Markus. Ein Lob aus dem Munde eines solchen Fachmanns freut mich natürlich ganz besonders. Ja, die Idee kam mir natürlich erst zu Hause am Bildschirm. Ich hatte da unten ja genügend Fotos gemacht, so fand ich auch bald zwei geeignete.... und dann ging's an die Arbeit  ;-))
      LG Ursula
    • Markus Novak 19. November 2021, 14:47

      das ist Dir wirklich sehr gut gelungen ... danke für die Erläuterungen!
      LG markus
  • 8. November 2021, 20:17

    Weihevoller Keller, hier müssen Weinfässer rein
    lg 0³
  • noblog 5. November 2021, 23:32

    klasse  im Bild gezeigt
    Dir ein schönes Wochenende
    LG Norbert
  • Anke Egelseer 5. November 2021, 16:31

    gefällt mir immer wieder ;)
    lg anke