Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Rätsel 87: Was das? (II)

Rätsel 87: Was das? (II)

726 32

SCOTTY


Pro Mitglied, Hamburg

Rätsel 87: Was das? (II)

Genau so ein Teil vom ganzen wie diese hier:

Rätsel 87: Was das? (I)
Rätsel 87: Was das? (I)
SCOTTY
Rätsel 87: Was das? (III)
Rätsel 87: Was das? (III)
SCOTTY

Kommentare 32

  • SCOTTY 9. Juli 2008, 19:49

    @ Monika:
    Mit Kaffee hat es nichts zu tun.
    In meiner mail wurde Deine Anmerkung vom 02.07. gar nicht angezeigt.
    Klar, ohne Feedback macht es keinen Spaß.
  • Monika B. - Sauer 6. Juli 2008, 13:41

    So langsam wird es mir hier zu langweilig:
    Keine Antworten, kein Tipp, kein Moderator...
    So kann man ein Rätsel auch in die Länge ziehen, um dann später zu schreiben gelöst nach XX Tagen.
  • Monika B. - Sauer 2. Juli 2008, 21:07

    Hat es etwas mit Kaffee zu tun?
    Milchschäumer oder so eine kleine italienische Espressokanne?
  • SCOTTY 1. Juli 2008, 1:06

    @ Monika:
    - s/w-Bearbeitung
    - in dieser Art gibt es sie noch nicht sooo lange (ich würde sagen höchstens 10 Jahre - eher weniger)
    - das schwarze ist vor allem irrelevant
    - nebeneinander könnte man sagen - oder auch hintereinander
    - nicht zum schneiden oder schleudern
  • Monika B. - Sauer 30. Juni 2008, 15:21

    Kommen wir mal zu den Farben:
    Ist das Graue wirklich grau und das Weiße wirklich weiß oder hast Du eine s/w-Bearbeitung durchgeführt?

    Wird der Gegenstand im modernen Haushalt verwendet oder ist er schon etwas antik?

    Das Schwarze um den Pfeil: Ist das Schmutz oder Schmier (Schimmel frage ich lieber nicht)?

    Mehrere Rundungen: Nebeneinander?
    Evtl. ein Messergriff?

    Salatschleuder?
  • SCOTTY 30. Juni 2008, 1:15

    @ Lucky:
    Bis einschließlich Tupperwarekatalog ist alles richtig, danach dagegen gar nichts mehr.
  • lucky pictures 30. Juni 2008, 0:18

    so noch kurz vor Einsendeschluss:
    Gebrauchsgegenstand in der Küche.
    Es hat einen Griff? Es ist schnittfest, aber kein Schneidbrett ?
    Es ist nicht elektrisch.
    Im Tupperwarekatalog find ichs auch nicht.
    Ist das Ding schon älter und findet nur mehr selten Verwendung?
    Kann man damit schneiden, raspeln, zerhacken, Eier zerteilen,Julienne schneiden, radfahren, a... auswischen? Verwendet man es als Untersetzer? Getränkekrug?
    Ist es zum in die Haare schmieren?! Dient es einfach nur als Serviertablett?
    Mehr fällt mir um die Uhrzeit nicht mehr ein, außer e viva espana!
    lg Lucky gute nacht John Boy!
  • SCOTTY 29. Juni 2008, 16:51

    Wartet man auf Antworten, kommen keine.
    Ist man mal nicht da, kommen sie gleich zuhauf.

    Sorry an alle ...

    @ Maximilian:
    - Mit drehen hat es etwas zu tun
    - Es ist Plastik. Das Teil, auf dem "TOR" steht iat aus einem anderen Material. Es besitzt mehrere Rundungen.
    - Es gibt auch Toaster mit Rundungen, aber dies ist kein Toaster und kleiner.

    @ Monika:
    - nein, weder Aufbewahrung noch zur Herstellung/Verarbeitung
    - keine Spülmaschine
    - nichts kühlendes
    - auf dem Ausschnitt ist nur ein Material zu sehen. Ja, es ist ziemlich schnittfest.
    - sorry nochmal

    @ Lucky:
    - nicht elektrisch, es hat nicht jeder (gesehen? wer weiß? wahrscheinlich nicht). Der Pfeil kann auch zum "TOR" hin zeigen. Nichts passendes in Deiner Aufzählung.
    - hier bin ich ...

    @ Axel:
    - kein TORtenheber
    - Griff ist eine SEHR gute Richtung, um dieses Rätsel zu lösen
  • lucky pictures 28. Juni 2008, 22:40

    he noch da Scotty?
    dann beam me up!
    lg lucky Spock
    faszinierendes Rätsel,aber jetzt wer ein Tipp angebracht,oder zumindest ein Lebenszeichen!
  • Monika B. - Sauer 27. Juni 2008, 12:50

    Ist ja irgendwie langweilig, wenn man auf seine Fragen keine Antwort bekommt...grummel, grummel...
    Ich verabschiede mich jetzt ins Wochenende und hoffe, dass Ihr bis Sonntagabend weitergekommen seid.
    Ahoi, Monika
  • Monika B. - Sauer 26. Juni 2008, 23:49

    Das weiße Material sieht aus wie ein Schneidbrett.
    Ist das Material schnittfest?
  • Rauch-Grapengeter Axel 26. Juni 2008, 23:02

    Ich bin ja nach wie vor der Meinung, daß man mit dem eventuell rechts vorhandenen Griff / Hebel den Pfeil auf eine Markierung (EInstellung) stellen kann. Mahlgrad-Einstellung? Wie paßt das mit dem "TOR" zusammen"?
  • Rauch-Grapengeter Axel 26. Juni 2008, 21:51

    @Maximilian: Diese Rundung ist unten wohl genauso vorhanden. Aber wat hilft mir dat?
  • Rauch-Grapengeter Axel 26. Juni 2008, 21:50

    TORtenheber ;-)
  • Monika B. - Sauer 26. Juni 2008, 15:53

    Kühlelement für die Kühltasche ?
    Wäre aber kein Gerät.
    Hm, mal abwarten ob eines von Werners Geräten stimmt.