2.776 9

Uwe Immig


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

Räderwerk

Antriebswerk der Lok ??? Steht in Bautzen vor dem Bahnhof als Erinnerung. Sehr guter Pflegezustand. Aber was ist es für eine Lok??

Kommentare 9

  • Klaus Wisskirchen 19. Juni 2013, 10:39

    Da lacht das Mechaniker Herz. Schön, das es im Bild nur zwei Farben gibt.
  • Ernst Erdle 20. April 2008, 8:58

    feine Aufnahme, Detailaufnahmen dieser alten Lokomotiven faszinieren doch immer wieder.
    LG Ernst
  • Bernard Walker 18. April 2008, 22:26

    Ganz einfach eine Klasse Detailaufnahme.
    VG Bernard
  • Doppelstockzug 18. April 2008, 9:18

    Bei der Lok handelt es sich um 52 8056-5.
    Sie war auch in ihren letzten Betriebsjahren in und um Bautzen im Einsatz. VG
  • Gerlinde File 18. April 2008, 1:17

    Welche Züge haben derart rot bemalte Räder?
    Hab ich aber auf dem Profilbild von einem Freund auch schon gesehen.
    Und ausschaun tun sie, wie wenn sie frisch gestrichen wärn.
    LG .... Gerlinde
  • Mike HY 17. April 2008, 23:48

    Das ist definitiv eine 52er, sie steht schon seit vielen Jahren vor dem Bautzner Bahnhof. Schön ausgeleuchtet mit kräftigen Farben. Putzig die schwarze Flächen die sonst eigentlich blank sind aber bei einem "Standmodell" würden sie sonst nur rosten.
    VG.
  • Reinhold Ott 17. April 2008, 22:50

    Hallo Uwe, ein exzelentes Detailfoto hast Du da gemacht, gibt's aber auch gar nichts dran auszusetzen. Gruß Reinhold.
  • Micha Berger - Foto 17. April 2008, 22:41

    ...farblich kommt rot/schwarz immer sehr gut....
    klasse detail!
    lg micha
  • Ralf Großkopp 17. April 2008, 22:33

    Könnte ´ne 52er sein, auf jeden Fall ´ne Güterzuglok (kleine Treibräder).
    Ist schon immer imposant anzusehen, wenn sich alles in Bewegung setzt (in diesem Fall wahrscheinlich nicht mehr...).
    vG Ralf