1.268 20

Radnetzspinne ..

.. aus der Provence.
Argiope lobata
Diese Spinne gehört zu der Gruppe der Wespenspinnen.

Für alle Fans des ruhigen Hintergrundes: Diese Spinne sitzt dicht am Boden im Gras/Gestrüpp. Eine Freistellung ist nicht möglich.

Radnetzspinne ..
Radnetzspinne ..
† Dieter Goebel-Berggold

Kommentare 20

  • tiedau-fotos 5. August 2010, 12:35

    Klasse Aufnahme einer Art die es bei uns (noch) nicht gibt
    lieben Gruß Uli+ Elke
  • † Dieter Goebel-Berggold 5. August 2010, 11:48

    Luis,
    ja, ich habe auch eine Aufnahme von oben, was allerdings schwieriger war, denn, wie Reinhard schon schreibt, sitzt sie mit der Unterseite nach oben im Netz.
    Aber ich stelle es mal unter das Bild.
    Gruß Dieter
  • Fotofurz 5. August 2010, 10:49

    Die ist wunderschön, so eine habe ich noch nicht gesehen.
    LG Ivonne
  • Luis Flasch Gordon 5. August 2010, 9:40

    Hallo Dieter,
    Saubere Doku von dieser interessanten Spinne, gute Schärfe auf dem Tier. Es handelt sich übrigens um Argiope lobata, deren Hauptverbreitung in Afrika liegt. Hast Du die Spinne auch von oben fotografiert?
    Gruss L
  • Gitti Moser 5. August 2010, 9:28

    Die ist ja wirklich faszinierend - und Deine Aufnahme auch!
    LG Gitti
  • Charly 5. August 2010, 7:17

    Was für ein schönes Tier! Du zeist sie ganz prima.
    LG charly
  • Ka Zi 5. August 2010, 1:24

    Die sieht ja "heiß" aus.
    Würde ich sowas hier finden würde ich wohl erstmal Absatnd nehmen, man weiß ja nie ;o)
    Ein klasse Foto dieser Spinne lieber Dieter und Freistellung die muss nicht immer sein.

    Liebe Grüße
    Katja
  • Reinhard L. 5. August 2010, 0:24

    Sieht imposant aus und sitzt vermutlich wie die Wespenspinnen bei uns mit der Unterseite nach oben im Netz.

    LG Reinhard
  • Sibille L. 4. August 2010, 23:48

    Das ist ja eine Schönheit. Habe ich noch nie gesehen. Klasse von Dir fotografiert.
    LG Sibille
  • Conny Wermke 4. August 2010, 22:58

    Was für eine wunderschöne Spinne.
    Ich mag es mit dem Umfeld. Manche freigestellten Aufnahmen sind mir zu steril

    LG Conny
  • † Dieter Goebel-Berggold 4. August 2010, 22:51

    Ja Dirk, in der Provence. Werde es oben mal dazu schreiben.
    Gruß Dieter
  • Dirk I. 4. August 2010, 22:49

    wo hast du sie gefunden? diese spinne lebt normalerweise eher im mittelmeerraum!
    lg dirk
  • MJS. 4. August 2010, 22:27

    Was für eine tolle Körperform. Und links im Bild noch ein kleiner Nachtisch. Oder die Vorspeise? ;-)

    LG Michael
  • De Kludi 4. August 2010, 22:23

    Perfekt ....!
  • † Dieter Goebel-Berggold 4. August 2010, 22:15

    Klaus,
    sie ist etwas größer als die Wespenspinne.
    Gruß Dieter