7.781 3

Lutz Bittag


Premium (World), Bad Schmiedeberg (Sachsen-Anhalt)

Rad ab (2)

Eine sehr ungewöhnliche, aber wie mein Foto zeigt im Rallyesport nicht ausgeschlossene Situation ist, auch mal ein Rad zu verlieren. Genau das passierte Gus Greensmith und Elliott Edmondson aus Großbritannien mit ihrem Ford Fiesta R5 bei der 16. Rally Italia Sardegna im Juni 2019. Ob es sich hier um einen technischen defekt handelte oder ob die Mechaniker einfach vergaßen, dieses festzuschrauben, habe ich allerdings nicht erfahren.

Kommentare 3

  • Beim Lùkes 6. Juli 2020, 11:07

    wow, wenn dich dein rad überholt kann es wirklich lebensgefährlich werden,
    bestens dokumentiert, gruß peter
  • BeZet - Foto 5. Juli 2020, 21:16

    Wer es kann, schafft es vielleicht auf der Bremsscheibe bis ins Ziel. Bei den WPs auf Sardinien aber wohl kaum realisierbar.
    VG BeZet
    • Lutz Bittag 5. Juli 2020, 21:23

      Stimmt, auf den sardischen Prüfungen ist das nicht möglich, da hat man in dieser Situation bereits verloren. Gut war hier nur, dass auf der Fahrerseite keine Zuschauer standen, denn für die wäre diese Situation lebensgefährlich gewesen.
      Gruß LUTZ

Informationen

Sektionen
Ordner Rallye 2019
Views 7.781
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv EF100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
Blende 9
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 300.0 mm
ISO 100

Gelobt von

Geo