Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

race under floodlights

race under floodlights

71.082 28

T. Schiffers


Premium (World), Heinsberg

Kommentare 28

Bei diesem Foto wünscht T. Schiffers ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • smokeonthewater 25. September 2018, 23:43

    Der Effekt ist ja ganz nett, aber unter Flutlicht würde ich einen Mitzieher bevorzugen. So ist es weder eine formatfüllende "Leuchtspur im Dunkeln" noch ein detailreiches Auto, zumal der Fokus auf den Zuschauern, die nicht den Eindruck von Fans erwecken, vergebliche Mühe war.
    LG Dieter
    • Howie Munson 27. September 2018, 18:38

      Lieber Dieter, sonst bin ich ja ein Sympathisant deiner mitunter geschliffenen Anmerkungen, aber hier hast du dich - meiner Meinung nach - en bissel vergaloppiert. "Ganz nett" und "vergebliche Mühe" kommen mir en bissel fehl am Platze vor. So sollte man nicht über  Foto`s eines "Kollegen" befinden.
      VG Howie
    • smokeonthewater 28. September 2018, 0:07

      Hallo Howie, im Vergleich zu Tinos anderen Bildern ist das hier wirklich nur von dokumentarischem Inhalt, um es etwas freundschaftlicher auszudrücken. Auf anderen seiner Bilder sieht man Fans, die irgendwie gebannt auf das Geschehen schauen, oder Mitzieher von exzellenter Qualität. Hier erkenne ich weder Details am Auto noch eine durchgängige Scheinwerfer-Leuchtspur noch begeisterte Fans, statt dessen überwiegend teilnahmslose Zuschauer. Deshalb mein Urteil, dass Tinos Mühe, ein atmosphärisches Foto zu liefern, vergeblich war.
      VG Dieter
    • T. Schiffers 28. September 2018, 18:59

      bin ja immer für ehrlichen meinungsaustausch und genau deshalb weiss ich auch dieters kommentare sehr zu schätzen...vieles ist ja auch meist subjektiv...und dann sollte man auch keinen hehl aus seiner ansicht machen...einen mitzieher zu so später stunde wollte ich mir & euch aber gewiss nimmer antun...siehe auch das kleine aber feine detail unten links im bild...und so ist es auch ganz verständlich das die restlichen zuschauer zu diesem zeitpunkt ein ganz klein wenig schläfrig dreinblicken...was aber der genialen gesamtstimmung dort nicht schadete...!;-)))) tino
    • smokeonthewater 28. September 2018, 19:19

      links unten die Flasche war mir entgangen. :-))
  • Howie Munson 24. September 2018, 9:17

    Was ich da so auf meinem Handy sehen kann, stimmt mich zuversichtlich das dir hier wieder was feines gelungen ist. Ob das so ist, werde ich noch auf dem Großbild überprüfen. ( Jetzt käme ein zwingendes Grinsgesicht, aber die etwas schwächelnde App der FC lässt das nicht zu.
    VG Howie
    • T. Schiffers 24. September 2018, 18:24

      ich bitte darum...!;-))) (das foto noch mal in gross zu checken)...handy geht ja gar net ... aber trotzdem find ichs gut, das du dir zwischendurch die zeit genommen hast für nen entsopannten schnelldurchlauf...!;-)) tino
    • Howie Munson 27. September 2018, 18:48

      Auch in Groß bleibt meine Meinung. Den schwierigen Umständen entsprechend sauber umgesetzt. Neben der schönen Idee und den sehenswerten Effekten, wie die Lichtelei , Wischerei und auch der fliegende Dreck hat das Bild auch hier das Wichtigste : Es zeigt lebendig wie es dort war.
      VG Howie
  • Lutz Bittag 22. September 2018, 22:16

    Hat absolut was. Mehr Dynamik geht kaum. ;o)
    Gruß LUTZ
  • Juergen Becker69 21. September 2018, 19:25

    schön Low-Light Situation gut Belichtet. Die Lichtspur plus Zuschauer bringt Spannung ins Foto. Gefällt !! LG J
  • gumihund 21. September 2018, 18:45

    meinste etwa die buddel im strohballen....??..
  • T. Schiffers 21. September 2018, 18:37

    @ alle: aber bis jetzt hat immer noch keiner das kleine aber feine detail hier im bild entdeckt...! ;-((( tino
  • Christof Hannig und Katharina Jäger 21. September 2018, 18:13

    Eine atmosphärisch dichte Aufnahme ist das!!!
    Viele Grüße
    Christo f
  • Klaus May Bilderwelten 21. September 2018, 17:50

    Sehr stark!
    LG Klaus
  • homwico 21. September 2018, 17:09

    Eine schöne Nachtaufnahme mit einem prima gezeigten Wusch an Licht und erahnter Karosserie.Hast Du gut hinbekommen die Abstimmung zwischen der Schärfe und guten Belichtung der Zuschauer und der dynamischen Bewegung des Fahrzeugs. Am Rauschen des Flutlichts oben kann man gut erkennen wie schwierig es ist unter diesen Verhältnissen eine so gute Aufnahme zu gestalten.
    LG homwico
  • Lady Durchblick 21. September 2018, 14:53

    wusch und weg ist er..... klasse Aufnahme
    LG Ingrid
  • Thomas Tilker 21. September 2018, 10:51

    ...yo...krass gut mit den Zuschauern...genial auch die Leuchtspuren vom Pick Up (?)...
    LG Thom
  • Markus 4 21. September 2018, 9:32

    WELTKLASSE

    Habedieehre
    Markus
  • gumihund 21. September 2018, 8:41

    geil....super szene tino
  • wosai 21. September 2018, 7:11

    Der war schnell. Mal was anderes, die Zuschauer scharf zu haben und nicht das Auto per Mitzieher. :-)
    Gruß, Wolfgang
  • smokeybaer 21. September 2018, 7:06

    War bestimmt interessant gr smokey

Informationen

Sektionen
Ordner Wusch & Weg
Views 71.082
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5100
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/20
Brennweite 10.0 mm
ISO 1600

Öffentliche Favoriten