Aktuell kommt es zu Einschränkungen bei der Verfügbarkeit der fotocommunity. Auf der Statusseite kannst du mehr zum aktuellen Vorfall erfahren.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Rabenmahlzeit eines Greifvogels

Rabenmahlzeit eines Greifvogels

430 16

Uwe Vollmann


Premium (Complete), Gratwein / Graz-Umgebung

Rabenmahlzeit eines Greifvogels

Diesen Greifvogel habe ich vom Auto aus sehr weit entfernt auf einer Wiese beim Abendessen beobachtet und ihn dabei fotografiert! Das Bild selbst ist noch zusätzlich zu den 300 mm ein großer Ausschnitt, worunter natürlich die Qualität des Bildes gelitten hat!! Da es mir aber gefällt, wollte ich nicht darauf verzichten, es hier doch zu zeigen!

Ich danke allen, die mir eine Anmerkung geschrieben haben und meinen Raben richtig als Greifvogel erkannt haben!

Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Belichtung: 1250 s bei f/5,0
ISO: 800
Brennweite: 300,0 mm
Objektiv: Canon EF70-300mm f/4-5.6L IS USM

Kommentare 16

  • Günter Nau 9. März 2016, 17:43

    Ein feines Foto hast Du aus Deinem Greifraben gemacht.
    Grüße Günter
  • Raimi1 8. März 2016, 14:18

    Für mich eindeutig ein Mäusebussard, einer von der dunkleren Variante.....
    Aber alle Details deuten darauf hin, und diese Bussarde fressen alles, auch Regenwürmer und Libellen...
    Schönes Foto Uwe

  • Trautel R. 5. März 2016, 23:06

    hallo lieber uwe, was willst du, das motiv ist doch einwandfrei. ich beneide dich ein wenig darum.

    lg trautel
  • irminsul 3. März 2016, 22:50

    Die Kollegen haben recht es ist ein Greifvogel und
    seine Beute ist eine Libelle - Sperber kann sein ist aber sehr dunkel - die Aufnahme ist für die Verhältnisse sehr schön geworden...da kann keiner meckern ...:-)))))
    LG Jörg
  • Hans - Peter Vicha 3. März 2016, 19:38

    Hallo , Uwe ! Ist aber trotzdem ganz wunderbar geworden . LG von Hans .
  • Bernhard Kuhlmann 3. März 2016, 17:24

    Hast alles richtig gemacht !
    Mir gefällt das Bild so wie es ist !
    Gruß Bernd
  • alicefairy 3. März 2016, 16:29

    Jetzt wo ich es ganz genau betrachtet habe gebe ich Wolfgang Recht. Es müßte ein Greifvogel sein
    Lg Alice
  • alicefairy 3. März 2016, 16:25

    Ist doch toll geworden für die Distanz Uwe. Herrlich wie sein Auge leuchtet
    Lg Alice
  • JosefSepp Hoffmann 3. März 2016, 15:36

    Im richtigen Moment erwischt.

    Schöne Grüße
  • Daniela Boehm 3. März 2016, 15:28

    Total interessant :) er schaut ganz angestrengt ist aber ein Greifvogel ..LG Dani
  • Vera Kulow 3. März 2016, 14:50

    Die Abendmahlzeit im Abendlicht.Tolle Aufnahme.
    LG
    Vera
  • Wolfgang Weninger 3. März 2016, 14:40

    die Qualität ist nicht so schlecht, da ist vor allem das Auge scharf, aber ich halte das nicht für einen Raben sondern ein Sperberweibchen, aber hier gibt es sicher auch dafür Fachleute :-)
    Servus, Wolfgang
  • Helmut - Winkel 3. März 2016, 14:03

    Meiner Ansicht nach
    ist die Qualität trotz al-
    lem doch immer noch ganz
    ausgezeichnet, lieber Uwe.

    LG Helmut
  • Wolfgang H. S. 3. März 2016, 13:50

    Ein Rabe ist es keinesfalls.
    Es ist ein Greifvogel, mehr kann ich aber so auch nicht sagen. Konntest Du erkennen, was er da im Schnabel hat?
    Gruß, Wolfgang
  • Claudio Micheli 3. März 2016, 13:03

    Molto bella questa presentazione.
    Ciao