Zurück zur Liste
Rabengeier in Florida auf Merrit Island

Rabengeier in Florida auf Merrit Island

1.233 3

Michael Dobbermann


kostenloses Benutzerkonto, Geppar

Kommentare 3

  • nils ho. 1. April 2009, 20:29

    Sehr schönes Bild dieses noch "schöneren" Geiers.Ich habe schon mal gehört,daß amerikanische Geierarten stammesgeschichtlich gar nicht den Greifvögeln im engeren Sinne zugeordnet werden(anders als die Geier der alten Welt),nur nebenbei.Ich würde ihn allerdings selber auch in die Sektion Greifvögel stellen.
    Gruß von Nils
  • Michael Dobbermann 31. März 2009, 12:12

    Danke für den Hinweis, hab ich natürlich gleich geändert!
  • Herbert Henderkes 31. März 2009, 11:47

    Das ist zwar eine schöne Aufnahme, aber nicht vom Truthahngeier sondern von einem Rabengeier. Allerdings kommen beide Arten in Florida vor. Der Truthahngeier hat einen rot gefärbten Kopf und ist etwas größer.
    LG, Herberg