Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Rab-Stadt : Blick mit dem Zahnarztspiegel auf die Straße zurück...

Rab-Stadt : Blick mit dem Zahnarztspiegel auf die Straße zurück...

3.648 72

Matteo70


Premium (World), Münster

Rab-Stadt : Blick mit dem Zahnarztspiegel auf die Straße zurück...

Im Juni 2016 besuchten wir das erste Mal auch die Insel Rab als wahre Kroatien-Reisefans. In Rab-Stadt kamen wir in einem familiär geführten Hotel direkt am Hafen unter. Hinter uns der Komrcar, ein großer Waldpark am Hang oberhalb der Eufemija-Bucht. Dort tummeln sich in großen Populationen die Kleopatrafalter, eine spezielle Art Zitronenfalter, die v.a. auf der Insel Rab heimisch ist. Aber auch Mauereidechsen sind zahlreich zu sehen. Wir genossen unseren Aufenthalt mit Ausflügen per Schiff, erwanderten uns einige Kilometer an der Küste entlang und genossen das warme Meer und das herrliche Wetter. Kulinarisch war ebenso alles Bestens und auch Fußball gab es während der EM mit den Einheimischen zusammen zu sehen. Ein sehr gelungener Urlaub, der uns den Abschied schwer machte. Dazu passt das Bild des Spiegel-Thementages von heute. Es zeigt einen Rückblick von mir Richtung Meer die Straße hinunter im Spiegel, als wir schon auf unseren Bus warteten, der uns nach Hause bringen sollte. Sehr gediegen sah die Form des Spiegels aus, fast wie ein Zahnarztspiegel mutete er an. Meine G1 fing den wehmütigen Rückblick von mir ein.

Kommentare 72