R ü c k s i c h t

R ü c k s i c h t

4.415 10

2prinz.de


Premium (Pro), Neubrandenburg

R ü c k s i c h t

Beim beobachten vom Sonnenuntergang sollte man sich auch immer mal wieder umschauen. ;)
Durch Regenwolken auf dem Darß gab es hier Regenbogeneffekte, welche ich in dieser Art ertmals gesehen habe.
Mit längerer Brennweite geht es hier etwas mehr ins Detail:

_ R ü c k b l i c k _
_ R ü c k b l i c k _
2prinz.de

Kommentare 10

Bei diesem Foto wünscht 2prinz.de ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • ayla77 25. Oktober 2020, 22:01

    Das ist wirklich ein ganz besonderer Anblick eines Regenbogens! Und so intensive Farben! Lg, Bettina
  • hajo peter. 23. Oktober 2020, 12:50

    Tolle Himmelsfärbung ! Die Götter waren mit dir : )) lg hajo
  • Steini_76 20. Oktober 2020, 18:50

    Wow, ja der Himmel ist wieder mega. Da hast Du recht. Und das schöne dabei ist, dass man zu dieser Zeit schon ein paar tolle Bilder im Kastl hat. LG Uli
  • Davina02 20. Oktober 2020, 12:40

    Tolle Lichtstimmung, beide Fotos gefallen mir, betonen unterschiedliche Stimmungen. Dieses hier sehe ich als Pano, da wandert mein Blick von links nach rechts, du hast ein wunderschönes Wolkenbild festgehalten.
    LG Angela
    • 2prinz.de 25. Oktober 2020, 18:26

      Danke, dass Du dir für beide Aufnahmen Zeit genommen hast! Bei der längeren Brennweite wollte ich an diesem Wochenende das Objektiv testen und habe dummerweise die ganze Zeit versehentlich und unnötig mit ISO 800 gearbeitet. Da wäre sicherlich mehr drin gewesen.
  • dorographie 20. Oktober 2020, 12:25

    das sieht ja fantastisch aus! Da hast du mit der längeren Brennweite gut gewählt. Sehr schön auch die Wolken. 
    Liebe Grüsse, Doro
  • Marina Luise 20. Oktober 2020, 11:57

    So kenne ich Regenbogen auch nicht! Eine tolle Entdeckung! Super auch das Format - es zeigt die Weite der möglichen Spaziergänge!
  • Frank E.L. Kremer 20. Oktober 2020, 9:44

    Wie so oft lohnt sich der Blick zurück. Eine wunderbare Lichtstimmung die Du hier festgehalten hast. Die Aufnahme mit der längeren Brennweite finde ich persönlich noch spannender, da sie dieses Wetterphänomen eindringlicher zeigt. Klasse auch die Wolke über dem kleinen Farbspektakel!
    Viele Grüße Frank
  • alicefairy 20. Oktober 2020, 9:19

    Wahnsinnsstimmung. Bestens gezeigt
    Lg Alice

Informationen

Sektionen
Ordner Natur
Views 4.415
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera GFX 50R
Objektiv GF45mmF2.8 R WR
Blende 4
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 45.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten