14.160 58

ruubin


Premium (Pro), Frankenland

R U H E

Trotz des dramatischen Wolkenhimmels herrschte eine absolut friedvolle Stimmung auf der Hochebene des Albtraufes (Schwäbische Alb) in der Nähe von Hausen.
http://www.fotocommunity.de/homepagephotos

Ein Foto aus den "Kindertagen" meiner fotografischen "Laufbahn" - wie man unschwer an der Bearbeitung sieht (noch mit der Canon G10).



Damals u. wie heute fasziniert mich die Schönheit der Natur, die für mich meist am besten in ihrer Schlichtheit rüberkommt, wie zb. auch bei diesen Bildern:

NO EYECATCHER
NO EYECATCHER
ruubin
Abendstimmung in der Fränkischen
Abendstimmung in der Fränkischen
ruubin
Herbstspaziergang am Rothsee
Herbstspaziergang am Rothsee
ruubin



wenn jemand musik dazu hören möchte:
http://www.youtube.com/watch?v=AIzKsNIRrV4&feature=related

Kommentare 58

  • Marcel Pigors 30. Juli 2014, 16:14

    Die Farbgebung und Kontrastierung gibt der Landschaft ihren besonderen Reiz.

    Viele Grüße
    Marcel
  • picture-insider 21. Juli 2014, 15:52

    Das Bild ist ja der Hammer. Die Weite mit den wahrlich grandiosen Wolken und der gelungenen BEA machen das Bild ganz besonders. Mein heutiger Tagesfavorit.
    LG Loisl
  • gud run 21. Juli 2014, 15:28

    Ein Traum von einem Foto mit einer wunderschönen scharfen Weitsicht !!!!!!!!!!!

    HG Gu ;-))
  • nur ein moment 21. Juli 2014, 15:20

    ...eins der Fotos die niemals altern.....es hat nur fast seinen 5. Geburtstag erreicht... ;-)
    .
    Kraftvoll und doch Still, grandios! Kompliment!
    vg
  • Claus Janker 21. Juli 2014, 15:11

    Die Ruhe der Landschaft kommt trotz der dramatischen Wolkenstimmung und der starken Farben sehr gut rüber. Gruß Claus.
  • Augen.Blick 2. September 2013, 16:15

    Eine Augen und Seelenweide !

    LG und vielen Dank!!

    Inge
  • Wagner Gerhard 10. Oktober 2012, 20:28

    Wunderbare Wolken Stimmung mit schönen satten Farben
    so wie ich es mag, gefällt mir sehr gut.
    vg. Gerd
  • lichtdurchflutet 20. August 2012, 21:58

    ja das ist wirklich impossible....danke für den tollen Musiktipp......dein Foto?? Grandios !!!!!! Auf diesem Wege auch danke für deine nette AM Liebe Grüße Regine
  • Doris Schwingenheuer 15. Mai 2012, 9:44

    herrlich*
  • Susi Karl 26. April 2012, 18:47

    Klasse diese Wolkenstimmung. Das hoche Gras das so sanft wirkt, diese Farben.... ein wirklich sehr schönes und harmonisches Bild.
    Der Albtrauf ist eben eine besonders schöne Ecke!
    LG Susi
  • Pe.Ha.Ha.Be. 17. April 2012, 20:03

    WUNDERSCHÖÖÖÖÖN.
    Lg Petra
  • Lina.1702 8. Januar 2012, 18:55

    Ich schließe mich meinen Vorrednern natürlich an, dass das Bild eine wunderschöne Stimmung vermittelt. Für mich wirkt es sogar wie ein gemaltes Gemälde.
    Lg
    Lina
  • jürgenF. 30. November 2011, 10:31

    Einfach klasse und wenn man bedenkt, dass die Aufnahme kein HDR ist, eine wirklich fotografische Meisterleistung. LG Jürgen
  • Margret Hentschel 7. November 2011, 21:16

    Ein einmaliges Landschaftsbild. Tolle Bearbeitung.
    Die Musik ...Gänshaut pur. Ich liebe dieses Stück seit ewigen Zeiten. Den ersten Titel.
    Liebe Grüße Margret
  • Omar Wolocha 24. Juli 2010, 10:35

    eine tolle Landschaft,
    schöne Farben und Schärfe,
    wirkt sehr harmonisch,
    lg Omar

Informationen

Sektion
Ordner Startseitenbilder
Views 14.160
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten