Zurück zur Liste
___..r..^-^...___

___..r..^-^...___

5.281 71

Sandra Petrowitz


Premium (Pro), am Alpenrand

___..r..^-^...___

Antarktische Halbinsel / Antarctic Peninsula

für / for

Klacky

;)))

http://www.sandra-petrowitz.de
http://www.sandrapetrowitz.com

Kommentare 71

  • Anne Berger 5. Februar 2022, 21:44

    Das Foto hätte den Stern verdient! 
    LG Anne
  • Sandra Petrowitz 9. Dezember 2021, 12:51

    Herzlichen Dank an alle, die sich mit dem Bild beschäftigt haben, ob im Voting, davor oder danach! Mich hat der Galerievorschlag sehr gefreut, aber mir war auch klar, dass es das Bild schwer haben wird. Immerhin war es knapp mit 159 zu 161 :o)

    @ Bernadette O. : Danke – die Formulierung mit den "Geschmacksverstärkern" gefällt mir sehr :o)Die Frage, die Du in Deinem Kommentar zum Voting angesprochen hast, beschäftigt jeden, der in der Antarktis oder generell in den Polarregionen (oder in anderen sensiblen Ökosystemen) arbeitet. Ist es ratsam, dass wir überhaupt dort sind? Es gibt die, die sagen, man muss den Menschen zeigen, was sie im Begriff sind zu verlieren, damit sie es vielleicht doch schätzen und schützen; und es gibt die, die sagen, wir sollten wenigstens darauf verzichten, durch unsere Besuche auch noch selbst – direkt oder indirekt – zur Schädigung dieser Ökosysteme beizutragen. Es ist eine schwierige Sache, und jeder von uns beantwortet diese Frage anders. Ich habe über die Jahre mit sehr vielen Gästen zu tun gehabt und miterlebt, wie diese Wunderwelt sie berührt, und meine Hoffnung ist, dass die maßstabslose, bedingungslose Großartigkeit der Natur in der Antarktis wenigstens einige von ihnen zum Umdenken und zum Handeln gebracht hat und bringt.
  • ando fuchs 9. Dezember 2021, 7:42

    seltsam das es dieses Bild nicht geschafft hat, 

    schade drum
    • Bernadette O. 9. Dezember 2021, 9:10

      Vielleicht ist es zu "natürlich", es fehlen ihm die "künstlichen Geschmacksverstärker" wie: satte Farben, Vignette usw. Kein Morgen- oder Abendrot, keine Spiegelung ...
      Bildgestalterisch ist es meines Erachtens besser als viele der Landschaftsfotos, die in der fc-Galerie hängen.
  • hbnsu 9. Dezember 2021, 0:40 Voting-Anmerkung

    pro
  • Dorothee 9 9. Dezember 2021, 0:40 Voting-Anmerkung

    eiskaltes Pro von mir
  • DeVo 9. Dezember 2021, 0:40 Voting-Anmerkung

    pro
  • WM-Photo 9. Dezember 2021, 0:40 Voting-Anmerkung

    pro
  • wolfstein 9. Dezember 2021, 0:40 Voting-Anmerkung

    Pro
  • der schwarzwälder 9. Dezember 2021, 0:40 Voting-Anmerkung

    pro
  • Isabelle Eichenberger 9. Dezember 2021, 0:40 Voting-Anmerkung

    pro
  • Maria Weinmann (matewe) 9. Dezember 2021, 0:40 Voting-Anmerkung

    +
  • Paul Piepiorka 9. Dezember 2021, 0:40 Voting-Anmerkung

    pro
  • Manuelle Blende 2013 9. Dezember 2021, 0:40 Voting-Anmerkung

    pro, ein bisschen einsam der Pinguin...
  • Simbelmyne 9. Dezember 2021, 0:40 Voting-Anmerkung

    +
  • André Reinders 9. Dezember 2021, 0:40 Voting-Anmerkung

    +

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Sternenstaub
Views 5.281
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv AF-S Zoom-Nikkor 24-70mm f/2.8G ED
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 60.0 mm
ISO 200

Gelobt von

Öffentliche Favoriten