5.524 2

bunte Pixel


Premium (Basic), Volkmarsen

Kommentare 2

Bei diesem Foto wünscht bunte Pixel ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • LUPOgraphie 25. Februar 2024, 11:22

    Sehr hübsch, ihr Lächeln wirkt dsehr schön und entspannt.
    Ich mag solche Bilder, es wirkt auch sehr ausgewogen und natürlich.
    Mir gefällt´s so wie es ist.
    LG Wolf
  • FREEWOLF 30. Mai 2023, 14:47

    Leider wie bei vielen People Aufnahmen von Dir ist das Model ein Schattenkind. Du solltest bei Personen vermehrt ein Blitzgerät einsetzen, das gleicht die starken Kontraste zum Sonnenlicht aus.
    Die Augen währen dann nicht so dunkle Höhlen und die Person bekäme zudem mehr Kontrast und Lebendigkeit.
    Klar ist Blitzen für viele ein Thema das Unsicherheit bereitet, es ist aber gerade in der Portraitfotografie ein starkes Hilfsmittel. Zu Beginn kann man sich ja auf die TTL Automatik verlassen, obwohl ich die z.B. nie benutze. Klar eine bequeme Sache wenn die Kamera das Blitzlicht (angeblich) perfekt steuert, ich verlasse mich da lieber auf die manuelle Leistungssteuerung, mit der kann ich das Licht genau der Situation anpassen. Klar bedeutet das Arbeit denn man muss praktisch bei jedem Motivwechsel korrigieren, aber bei TTL ist das auch so eine Sache mit der Ausleuchtung, je nach dem ob der AF in einen dunklen oder hellen Bereich trifft. Mit Gegenlicht funktioniert die Automatik oft auch nur sehr bedingt.
    Mein Tipp: Kollegin fragen und üben, üben, üben, dann kommt der Spass ...

    VG: Hermann

Informationen

Sektionen
Views 5.524
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7500
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-200mm f/3.5-5.6G IF-ED [II]
Blende 9
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 44.0 mm
ISO 200

Gelobt von