R a h m e n . p r o g r a m m

R a h m e n . p r o g r a m m

2.952 19

2prinz.de


Premium (Pro), Neubrandenburg

R a h m e n . p r o g r a m m

Zum morgendlichen Rahmenprogramm, wenn ich mal rechtzeitig unterwegs bin, gehört auch immer wieder Wustrow am Tollensesee. :)

Kommentare 19

Bei diesem Foto wünscht 2prinz.de ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Bea Herzberg 12. September 2020, 17:40

    Wieder so eine traumhafte Morgenstimmung - ich bin begeistert!
    LG Bea
  • ayla77 28. August 2020, 20:17

    Ein Traum in sanften Blau- und Grüntönen. Wunderschön! Lg, Bettina
  • brennabor 461 23. August 2020, 21:40

    Hallo,
    ... wunderschön anzusehen und Balsam für die Seele :-))
    Gruß Jens
  • Steini_76 23. August 2020, 20:47

    Herrlich stimmungsvolle Morgenstimmung und perfekt natürlich gerahmt. LG Uli
  • Davina02 23. August 2020, 18:22

    Ganz wunderbare morgendliche Stimmung hast du eingefangen, finde auch den Blätterrahmen an sich gut gewählt. Ich glaube, ich wäre mit der Kamera ein wenig nach mehr nach rechts gegangen und hätte oben weniger Blattwerk mit einbezogen.
    LG Angela
    • 2prinz.de 24. August 2020, 16:28

      Danke Angela! Im Nachhinein wäre mir ein etwas nach rechts verlagerter Standpunkt auch lieber gewesen. Das hätte dem im Wasser liegenden Baum auch eine bessere Position gegeben.
      Das Blattwerk oben ließe sich wohl nur mit einem veränderten Schnitt oder naßen Füßen verringern. ;)
  • Siupic 23. August 2020, 18:17

    wunderbar gestaltet, schöne stimmung
    VG Uwe
  • Kurt Stamminger 23. August 2020, 15:26

    Herrliche Morgenstimmung.  LG Kurt
  • goethe19 23. August 2020, 15:04

    Hallo Maik,
    sehr ansprechende Aufnahme - diese Location hätte ich auch gerne vor der Haustüre.........
    In der Ruhe liegt die Kraft !! (oder auch die gute Aufnahme )
    Grüsse
    • 2prinz.de 24. August 2020, 16:19

      Danke Wolfgang! Du hast sicher andere schöne Orte vor der Haustür. :)
      Ich bin ja die Ruhe selbst, und wenn dann auch noch die äußeren Bedingungen stimmen... :))
    • 2prinz.de 24. August 2020, 16:40

      Übrigens achte ich jetzt mit der Kamera sehr auf die hyperfokale Distanz, was mit der Entfernungsskala sehr gut funktioniert. Bisher habe ich kaum darauf geachtet.
    • goethe19 24. August 2020, 16:53

      Sehr gut - wobei man mit der stacking-Methode noch mehr Qualität erreichen kann !!!
    • 2prinz.de 24. August 2020, 17:01

      Auf jeden Fall, da es schließlich nur eine absolute Schärfeebene gibt. :)
  • Marina Luise 23. August 2020, 12:54

    Ein ruhiges friedliches Erwachen! Wunderschönes Licht und Farben!
    Die natürliche 'Rahmung' ist perfekt! Das Bild hat eine unglaublche Tiefe.
    • 2prinz.de 24. August 2020, 16:15

      Danke Marina! So ruhig ist es leider selten auf diesen See. Hier hat es mal wieder gepasst. 
      Schön, dass Du eine Tiefe wahrnimmst. :)
  • alicefairy 23. August 2020, 11:17

    Unglaublich schön sieht es dort aus!
    Lg Alice
  • WM-Photo 23. August 2020, 11:03

    Das weiche Licht ist schlichtweg der Traum. Der See bekommt Dank Rahmung die Weite, der bewachsene Baum legt sich fein in den Spiegel.
    Gruß Walter
  • AngelikaE. 23. August 2020, 9:58

    Das sieht wunderschön aus an diesem See, der bestens von dem herrlichen Grün umrahmt wird. Toll auch die Wolken, die sich darin spiegeln. Super!
    LG Angelika