Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Erika Basel


Pro Mitglied, ERLANGEN

Quinta do Lorde mit eigenen Hafen

jetzt muss ich auch mal wieder was von meinen Madeirabildern bringen.

Die Quinta liegt etwas auserhalb von Canical auf dem Weg nach Ponta de Sao Lourenco, sie hat einen eigenen Hafen und ein recht edles Restaurant laut Reiseführer. Rechts am Berg (Vulkankegel) erkannt man die Capela da Senhora da Piedade.
Im Hindergrund erkennt man Canical mit seinem großen Frachthafen der von Funchal dort hin verlegt wurde.
Am linken Bildrand beginnt dann der Flughafen.

Kommentare 26

  • Urs (Viktor) 19. Mai 2018, 23:01

    Da hat sich einiges getan in den letzten 12 Jahren. Mir sind auf der ganzen Insel viele neue Gebäude (und auch Strassen) aufgefallen.
    Deine Sicht auf den Hafen ist sehr malerisch.
    LG Urs
  • Trautel R. 1. Oktober 2017, 11:07

    ich habe ein wenig bei dir gestöbert und dabei interessante und sehenswerte motive entdeckt.
    lg trautel
  • Anja Müller-Lutz 26. März 2016, 11:32

    Ja, da hat sich wirklich einiges an dem Ort geändert in den letzten 10 Jahren ;-)
    Schönes Bild mit guter Tiefenwirkung und spitze Farben.
    LG
    Anja
  • DietmarsBildPC 11. Februar 2016, 22:51

    Einen wunderschönen Blick von der Halbinsel Sao Laurenco hin zum "Festland" hast Du mit Deiner Aufnahme festgehalten. Die Halbinsel unterscheidet sich in allen Belangen stark von Madeira und begründet wahrscheinlich damit den Reiz, den sie auf Wanderer und Naturliebhaber ausübt. Ist auf jeden Fall immer eine Empfehlung. Auch ich konnte mich diesen Verlockungen nicht entziehen.
    LG Dietmar
  • Erika Basel 13. Juli 2007, 9:25

    @danke allen für eure anmerkungen zu diesem bild. lg erika
  • J.u.St. Pics 5. Juli 2007, 21:27

    Ein tolles Motiv...und eine wunderbare Bildgestaltung....
    Gefällt mir sehr gut!
    LG Jutta
  • Stefan Stein (Grisu) 10. Juni 2007, 21:11

    Die Aufnahme ist sagenhaft.
    Die Farben und die Schärfe einfach ein TRAUM!!!

    Gruß...
    STEFAN
  • David Hirschfeld 8. Juni 2007, 21:50

    der reizvoll bewölkte himmel ist sehr schön anzuschauen auch der schnitt dieser aufnahme gefällt mir sehr.
    lg david
  • Alke 3. Juni 2007, 11:01

    War noch nicht dort, würde aber gern. Sieht toll aus.
    VG Alke
  • J. Und J. Mehwald 28. Mai 2007, 13:20

    Blau und grün dominieren als Farben neben dem Gestein, das besonders am Vulkan ein schöner Hingucker ist. Kleine Farbtupfer beleben zusätzlich das Bild und das Du gerne dort wärst, glauben wir Dir sofort.
    Viele Grüße von Jutta und Jürgen.
  • Karin Hartwig 27. Mai 2007, 12:12

    Ein toller Blick über die Bucht. Und der Leuchtturm (?) ist ein feiner Blickfang.
    Auch die natürlichen Farben und die Schärfe überzeugen.
    LG Karin
  • Erika Basel 25. Mai 2007, 12:26

    @Tho Mas, die quinta stand schon 1999 als wir das erstmal auf madeira waren, der hafen ist ziemlich neu könnte 2 oder 3 jahren stehen. ich wäre auch lieber jetzt dort. lg erika
  • Tho Mas 25. Mai 2007, 12:17

    Wurde aber erst vor 2 Jahren erbaut oder? Dein Bild ist klasse, aber Natura hätte es mir besser gefallen!

    Gruß
    Thomas
  • Aniko Mocher 24. Mai 2007, 11:47

    What a romantic setting and beautiful landscape.
    br,
    Anikó
  • Sissi Blume 23. Mai 2007, 21:42

    Wunderschöne Landschaft,großartiges Foto.

Informationen

Sektion
Ordner 2006 Madeira
Views 1.188
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von