Quickborn (Kreis Pinneberg) im Winter

Quickborn (Kreis Pinneberg) im Winter

4.433 17

Susan Voitel


kostenloses Benutzerkonto, Quickborn

Quickborn (Kreis Pinneberg) im Winter

Da wohne ich :) Blick aus dem 7. Stock Richtung Westen

Kommentare 17

  • Christian Albers 29. März 2010, 22:33

    Hi,

    Wie klein die Welt doch ist. Wie es aussieht, hast Du ein besseren Ausblick aus dem Arabella Haus. Ich schaue aus dem gleichen Gebäude immer Richtung Flughafen.

    Gruß vom Nachbarn, Christian
  • Susan Voitel 13. März 2005, 20:33

    Gut der Mann :) Ja, es ist das Arabella Hochhaus. Das ist natürlich bei diesem Foto etwas schwer zu erkennen, da ich es mit einer Brennweite von ca. 300 mm aufgenommen habe, was den Blickwinkel ja recht einengt :)
  • Patrick L. HH 13. März 2005, 18:27

    Jetzt will ich auch mal mittippen! Da es demnächst Ost-Quickborn ist, gibt es auf der Seite der Bahnschienen nicht mehr viele so hohe Häuser: Das Arabella-Hochhaus!
    Viele Grüße (von einem momentanen Exil-Quickborner ;-))
    Patrick
  • Caroline F... 13. März 2005, 17:49

    Dann weiß ich es jetzt landsam auch nicht mehr, vielleicht noch der Alte Hof, aber es gibt ja viele möglichkeiten.
    LG Caroline
  • Susan Voitel 13. März 2005, 14:09

    Leider daneben getippt :)
  • Caroline F... 12. März 2005, 16:15

    Also ich würde auf das gelbe Hochhaus tippen am ehemaligen Busbahnhof, wo auch das Reisebüro ist.
    LG Caroline
  • Ralf Sommer 25. Februar 2005, 19:14

    Mist,
    ich habe mir den Link angesehen und erkenne auch das eine oder andere Haus aber ich kann mich an kein Hochhaus in dem Schnittpunkt dieser Bilder erinnern,
    vielleicht können wir das ja mal bei einen Getränk klären :-) .

    Kennst Du eigentlich den Ellerauer Fotoclub ?

    Gruß
    Ralf
  • Susan Voitel 22. Februar 2005, 21:29

    Damit müßte man es eigentlich auflösen können ;)
    http://img56.imageshack.us/gal.php?g=qui276ue.jpg&cols=4
  • Susan Voitel 22. Februar 2005, 20:43

    Tja, ich bin beides: in Quickborn aufgewachsen, dann für 10 Jahre nach Hamburg entflohen - nur um dann doch wieder zurückzukommen :)

    Jetzt weiß ich glaube ich, welches Haus Du meinst - aber das hat doch keine 7 Stockwerke oder? Ganz so weit wie Berliner Straße ist es nicht :)
  • Ralf Sommer 22. Februar 2005, 17:33

    Hi Susan,
    ich dachte an das Hochhaus Ellerauerstraße höhe Rathaus. Aber wenn Du sagst Ost Quickborn kann es natürlich auch im Bereich Berlinerstr. sein ?

    Ich bin doch auch nur so ein HH Flüchtling und kein echter Einheimischer.

    LG
    Ralf
  • Susan Voitel 22. Februar 2005, 1:22

    Lach - da muß ich mal überlegen, welches Du meinst. Kannst Du die Lage noch etwas näher beschreiben? :) Das Haus liegt in Ost-Quickborn, wenn der Bahnübergang im Zentrum geschlossen wird.
  • Ralf Sommer 21. Februar 2005, 17:57

    Hallo Susan,

    es scheint mir das Hochhaus in Richtung Ellerau zu sein ?

    Gefällt mir sehr gut

    Gruß
    Ralf
  • Marco Pagel 16. Februar 2005, 20:11

    Also ich muss ganz ehrlich sein - ohne den Bildtitel hätte ich das nie und nimmer Quickborn zugeordnet sondern wohl eher auf ein kleines eingeschneites Bergdorf getippt.... die schönen Ansichten liegen eben doch oft dichter als man denkt.

    Grusels,
    Marco
  • Bettina X 15. Februar 2005, 8:54

    das überzeugt mich, susan. sehr angenehme farben übrigens.....

    gruss b.
  • Susan Voitel 15. Februar 2005, 3:50

    Hallo Bettina, danke für Deinen Kommentar :) Das mit dem Kippen muß aber eine optische Täuschung sein, da der Himmel rechts dunkler ist und da gerade etwas niedrigere Bäume sind oder so. Ich habe mir in Gimp mal Hilfslinien ins Bild gezogen, danach sieht alles gerade aus.

    Ich habe das Bild mit den Hilfslinien bei Imageshack eingestellt, schau selbst:

    http://img79.exs.cx/img79/5151/quickbornwinter842x632hilfslin.jpg

Informationen

Sektion
Views 4.433
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von