2.917 4

Huberphoto


kostenloses Benutzerkonto, Beringen

Quetzal-Familie

Ich bin mir nicht sicher wie dieser Schönling heisst. Ich weiss lediglich, dass er aus der äusserst scheuen Familie des Quetzals stammt. Ich habe ihn Anfang Oktober im Tortueguero Nationalpark in Costa Rica beobachtet.

Kommentare 4

  • Phoenicurus 6. November 2012, 9:04

    Der Quetzal gehört meiner Meinung nach auch zu den Trogonen oder sind nahe mit denen verwandt. Wahrscheinlich erweckt es bei den Touristen mehr Eindruck, wenn sie Quetzal hören...
  • Huberphoto 1. November 2012, 16:23

    @Phoenicurus - besten Dank für den Input. Dann würde das mit der Quetzal-Familie nicht stimmen. Das wurde mir nämlich vor Ort gesagt. Egal, das sieht sehr nach diesem Trogon aus (Wikipedia) :-)
  • Phoenicurus 1. November 2012, 13:20

    wahrscheinlich ein Slaty-tailed Trogon, deutscher Name ist mir aber unbekannt
  • † Angelika Ehmann-Eilon 31. Oktober 2012, 10:17

    Auf alle Fälle ein sehenswerter Vogel und die Aufnahme davon ist Dir auch gut gelungen! Habe mal gehört, daß diese Quetzal-Vögel sehr schwer zu sehen sind, so daß Du sehr viel Glück hattest !
    Um für eine genauere Bestimmung dieses Vogels Auskunft zu erhalten, empfehle ich Dir google-Suchmaschine als Hilfsmittel. Dort könnte man Quetzal, Vogelarten, Vogelarten auf Costa R. u.a. eingeben. Vielleicht wirst Du dort fündig.
    Gruß Angelika.

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Views 2.917
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS-1Ds Mark III
Objektiv Canon EF 70-200mm f/2.8L IS
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 200.0 mm
ISO 320