Axel Küster


Premium (Pro), Berlin

Querschnitt von einem Porreestengel

Die Aufnahme besteht aus einem Stack von 25 Aufnahmen. Vor das Makroobjektiv habe ich ein zusätzliches Achromat Macro +5 von Marumi geschraubt. Die Zusammenrechnung der einzelnen Stacks erfolgte mit Helicon Focus 7.0.
Porree enthält viele gesunde Inhaltsstoffe wie Eisen, Kalium, Vitamin C und schwefelhaltige ätherische Öle, die die Verdauung fördern und entzündungshemmend wirken.

Kommentare 115

  • Bastian Kienitz 5. November 2023, 23:03

    sieht fast aus wie das Stoma, also die Atemöffnung der Blätter, aber Oberflächenmuster setzen sich ja zumeist selbst mikroskopisch teilweise fort... +++
  • Alexander Worm 22. Mai 2022, 21:59

    Dass Porree so gut ausschauen kann, war mir nicht bewusst...
    Ich hätte es ohne deine Erklärung als solches nicht erkannt... Super gemacht!
    Grüße Alex
  • L G N 8. Mai 2022, 10:46

    So gibt der Stängel ein sehr schönes Bild ab.

    Liebe Grüße und noch schöne Stunden am heutigen Muttertag, vom Günter.
  • ALLWO 21. März 2022, 9:56

    Hallo Axel .. Danke für Deine Motiverklärung .. denn die ist doch hilfreich bei der Bestimmung von Deinem echt starken Detail - Herzliche Grüße vom Wolfgang .. mit
    Dank und Freude über Deinen Besuch -
  • UC 5. März 2022, 12:23

    Das sieht absolut faszinierend aus. Tolle Makroarbeit. Viele Grüße Uwe
  • Eifelpixel 2. März 2022, 8:33

    Ich hätte es nicht erkannt.
    Gute Bildidee umgesetzt
    Nahaufnahmen machen das kleine ganz groß Joachim
  • Tante Mizzi 28. Februar 2022, 8:58

    Ein herrliches Makro-Kunstwerk  ... ohne Erklärung kaum zu erkennen !!!
    Ich wünsche Dir eine schöne neue Woche und bleib gesund!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Die Mohnblumen 24. Februar 2022, 11:18

    So wird aus dem Porreestengel fototechnisch ein Kunstwerk der Natur.
    Klasse präsentiert+++++
    LG KH
  • Elke 22. Februar 2022, 13:32

    Bei diesem Stack kann man doch die Inhaltsstoffe förmlich sehen. Ich kann die Spuren von Eisen, Kalium und Vitamin C gut erkennen ... :-)) Wer hätte gedacht, dass es Porreestengel so interessant aussieht. Danke für deine tolle Ideen und dass du uns in den Mikrokosmos einführst. Ich hoffe, du hast noch ganz viele Ideen in dieser Art ... LGE
  • Wilfried Südheide 21. Februar 2022, 14:16

    Technisch und optisch grandios gezeigt.
    Eine gute Woche wünsche ich Euch.
  • Nobse 64 20. Februar 2022, 17:20

    Hier Porree zu vermuten! Darauf wäre ich ja nie gekommen. Sehr kreativ was dir hier gelungen ist.

    LG Norbert
  • Andreas Krieter 20. Februar 2022, 17:10

    Hallo Axel,
    ohne die erklärenden Worte hätte ich erstmal lange gerätselt. Das Licht lässt das Grün so hell erstrahlen und die einzelnen Poren sind hervorragend gut zu erkennen. Das sieht man dem Porree sonst nicht auf anhieb so an. Sehr beeindruckend von Dir gestackt!!
    Viele Grüße und einen schönen Sonntag abend wüsche ich Dir
    Andreas
  • Hille R. 20. Februar 2022, 15:39

    Oft geschnitten  und gekocht — aber noch nie fotografiert…:-))
    Super Idee!
    Liebe Grüße Hille R.
  • † werner weis 20. Februar 2022, 9:38

    der Alltag ist voller Kunst
  • Falk Rauschenbach 20. Februar 2022, 8:45

    So im Detail habe ich mir das Gemüse nie angeguckt. So wie das aussieht, könnte das auch ein seltenes Mineral sein.

    VG Falk

Informationen

Sektionen
Ordner Spezial
Views 248.593
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1MarkIII
Objektiv OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende 4
Belichtungszeit 8
Brennweite 60.0 mm
ISO 100