Zurück zur Liste
Querdenker-Demo vor der Stadthalle Rostock (4)

Querdenker-Demo vor der Stadthalle Rostock (4)

4.832 3

Roland Hartig


Premium (World), Ribnitz-Damgarten

Querdenker-Demo vor der Stadthalle Rostock (4)

Reportage-Fotografie

Gerade einmal 20 Menschen nahmen am Mittwochnachmittag, 11.5.2022, an der Corona-Demo vor der Stadthalle Rostock teil. Sie forderten am Rande der dort einberufenen Bürgerschaftssitzung ein „Ja - zum Bürgerforum Rostock!“.

Anwesend war auch der bekannte Demo-Anmelder Jens K. Er erhielt am Vormittag in einem Verfahren am Amtsgericht Rostock wegen Verstößen gegen das Versammlungsgesetz und Hausfriedensbruch zwei Strafbefehle. Der Corona-Kritiker legte Einspruch gegen die Geldstrafen von insgesamt 3.900 Euro ein. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

Die Querdenker-Szene, die sich mittlerweile vielerorts als „Friedensbewegung“ bezeichnet und Symbole von Friedensinitiativen wie die blaue Friedenstaube verwendet, versucht neue Anhänger zu rekrutieren.

Kommentare 3