Zurück zur Liste
Quelle des Lebens

Quelle des Lebens

1.207 3

Heinz Laesch


kostenloses Benutzerkonto, Hamburg

Quelle des Lebens

Diese Quelle existiert nicht in der Realität.
Das Foto für die Vorlage entstand in den Wallanlagen in Hamburg.

Kommentare 3

  • Harald Andres Schmid 18. November 2006, 1:01

    Hallo, Heinz
    Wenn Du schon so eine mystische Montage machst - ich würde dann auch dazu stehen und wäre da etwas konsequenter in Bildstimmung und in der Ausgestaltung - z.B. so:

    Tonung im Bild gezielt und punktuell verändert, dass mehr Plastizität und Tiefe entsteht.
    Lieben Gruss, Harald Andres
  • Heinz Laesch 17. November 2006, 21:28

    Kurze Erklärung wie das Bild entstand:
    Die rechte Seite ist das Originalbild, die linke Seite ist das Spiegelbild. Den mittleren Teil im Vordergrund habe ich volkommen neu aufgebaut weil er perspektivisch verzerrt war. (ausschneiden, drehen, einfügen, spiegeln, kopieren).
    Die hintere Wand mußte ich auch neu zusammensetzen.
    Gruß Heinz
  • Harald Andres Schmid 17. November 2006, 15:26

    Verstehe ich jetzt nicht:
    Was ist hier Realität und was nicht?
    Kannst Du das nochmals etwas detaillierter erklären bitte?
    Lieben Gruss, Harald Andres