Zurück zur Liste
Queen's University

Queen's University

1.292 10

Andreas Haupt


kostenloses Benutzerkonto, Kaiserslautern

Queen's University

Mein aktueller Studienort, die Queen's University Belfast. Das Hauptgebäude, entworfen von Charles Lanyon, stammt aus der viktorianischen Zeit um 1850 und ist angelehnt an das Magdalen College in Oxford.
Kamera: Konica Minolta Dimage A2. F2.8, 1s, 28mm, ASA 100.

Kommentare 10

  • Livea 29. März 2007, 16:20

    Eine wirklich tolle Aufnahme - und Queen's Uni sieht auch meistens so aus bei Nacht. Schade, dass du nicht laenger dort warst - es sieht noch viel "unglaublicher" aus, wenn der Mond etwas niedriger steht!
  • Marco Cavet 31. März 2005, 17:08

    Vielleicht solltest du auch mal ein wenig mehr Erfahrung mit der digitalen Nachbearbeitung sammeln.
    Aber bis auf den Schönheitsfehler ist es ja ein prima Bild.
  • Andreas Haupt 8. März 2005, 23:11

    @Daniel:
    Stimmt, du hast recht, wenn ich meinen TFT von oben betrache, seh ich es jetzt auch :-) Sollte mir mal nen neuen Monitor zulegen.
    Andreas
  • Daniel Grube 8. März 2005, 23:03

    Hi Andreas
    ... Du treibst also auf der Insel Dein Unwesen ;-)
    Das Bild ist echt stark. Den Mond hättest Du aber besser hineinbasteln können, man sieht genau das ausgeschnittene Rechteck.
    Gruß ausm Schnee Daniel
  • Florian Franke Frankfurt 8. März 2005, 15:00

    wirkt gut!

    gruss florian
  • Andreas Haupt 7. März 2005, 23:19

    @Oliver: Den Mond habe ich verdunkelt und vergrößert, da er sonst beim Weitwinkel nur ein kleiner Punkt wäre. Das vergrößern war aber bei 8 MP Auflösung kein Problem. Außerdem ist das Bild perspektivisch entzerrt gegen die stürzenden Linien.
    LG Andreas
  • Oliver Hübner 7. März 2005, 21:17

    Ist der Mond etwas nachgeholfen? Oder alles außer dem Mond digital erhellt?
  • Hartmut Lerch HL 7. März 2005, 17:42

    was für ein grandioser Anblick - super licht - und den mond als "sahnestück" dazu - klasse !

    lg
    hartmut
  • Madeline Müller 7. März 2005, 0:02

    Sehr schönes Foto! Der Mond Gefällt mir... LG Madeline
  • ewaldmario 6. März 2005, 23:21

    ... tolles licht ...