Reinhard Arndt


Premium (Pro), Berlin

Queen of the reef

Nach ein paar Tagen tauchen am Tiger Beach war uns die Tigerdame "Alison" wohlbekannt. Immer wieder zog sie ihre Kreise um uns.
Hier mal ein paar Fakten zu Tigerhaien:
Länge: bis über 7 Meter
Höchstalter: mindestens 12 (vielleicht bis 27) Jahre
natürliche Feinde: nur der Orca
Ernährung: hauptsächlich Schildkröten, Vögel, Fische - aber eigentlich frisst er fast alles
Beißkraft: 2.000 kg pro Quadratzentimeter (zum Vergleich: Der Mensch bringt es auf schlappe 80 kg/qcm)
Fortpflanzung: nach einer Trächtigkeit von 15-16 Monaten durchschnittlich 41 (!) Jungtiere mit einer Größe von
50-70 cm, Kannibalismus bereits im Mutterleib ist keine Seltenheit.
Vorkommen: weltweit in tropischen und gemäßigten Küstenregionen
Verhalten: Einzelgänger, dämmerungs- und nachtaktiv, neugierig, gilt bei falschem Verhalten des Menschen als potentiell ähnlich gefährlich wie der Bullen- und der Weiße Hai.

Kommentare 25

Informationen

Sektionen
Views 8.636
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-410
Objektiv 8.0 mm f/3.5
Blende 10
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 8.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten