Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.254 4

Michael PK


Pro Mitglied, Monheim am Rhein

Quedlinburg West

In diesem Bahnhof gibt es noch richtige alte Eisenbahn,hier ein weiteres Beispiel dafür.Stellwerk und Schrankenposten QW

Kommentare 4

  • Albatros1976 27. Juni 2012, 23:43

    Schönes Foto und auch schon historisch. Das Bahnwärterhäuschen steht noch aber alles verbrettert, Schrankenanlage ist auch eine neue und das linke Gleis hat seit 2006 eine Spurweite von 1000mm. Bei Sonderzugeinsätzen kommt es allerdings noch vor, dass die 50 3708 auch nach Quedlinburg kommt. Bin eher durch Zufall auf dieses Foto gestoßen.
    MfG Albatros1976
  • Oliver Münk 1. Mai 2010, 22:36

    Aus der Beschreibung u. dem vielen Grünzeug im Bereich des dritten Gleises schließe ich, dass das ein aktuelles Bild ist.
    Interessant, dass ich vor zwanzig Jahren an derselben Stelle, zugegeben zufällig u. in mäßiger Qualität, sogar dieselbe Lok abgelichtet habe:
    Das Streiflicht gefällt mir ausgesprochen gut u. es freut mich zu sehen, wie wenig sich dort an manchen Ecken verändert hat...

    Gruß Oliver
  • Hartmut Wohlfarth 21. März 2010, 20:27

    Schöner Bildschnitt und gutes Licht Zeichnen diese Fotografie aus ....!!!
    VG Hartmut
  • Machtlinger Heinz 21. Januar 2010, 20:59

    Das wirkt stark. Erinnert mich an meine frühe Jugend, da ist man in der Mühlkreisbahn auch noch mit Dampflok nach Linz (O.Ö.) gefahren.
    Gruß Heinz