Kraichgau-Natur-Photo


Premium (World), Oberderdingen

~ quattro~X~kopter ~

... Anax imperator ...
~~~~~~
°die große Königslibelle°
~~~~~~
… dieser Brummer schwirrte um uns herum, als wir im Anklamer Stadtbruch bei zum Teil grenzwertigen Temperaturenim Moor unterwegs waren. Aber nicht nur die Temparaturen waren grenzwertig, nein, auch die unzähligen Schnaken- und Bremsenstiche, die Ira und ich an diesem Tag abbekommen hatten, aber sei es drum.. was lässt man nicht alles über sich ergehen..
…und für was gibt‘s denn Fenistil... :-)))


Kommt alle gute ins Wochenende und genießt es und habt Spaß

Aufnahmedaten
NIKON D500 / NIKKOR 200 - 500 mm f/5.6
Blende 5.6 / Belichtungszeit 1/3200
Brennweite 380.0 mm / ISO 400

Kommentare 76

  • Ivan Zanotti 24. Juli 2019, 21:55

    Fantastica
  • patrick hyrailles 24. Juli 2019, 16:33

    belle prise de vue   bravo
  • Franck06 24. Juli 2019, 16:24

    Beautiful shot, congrats. 
    Friendly.
  • frank_k 22. Juli 2019, 9:11

    Grandiose Aufnahme der Libelle im Flug! Farben, Schärfe und Bokeh sind TOP. Dafür hätte ich mich auch stechen lassen ;)
    LG Frank
  • Traumbild 21. Juli 2019, 19:50

    Genial gut, dafür lässt man sich doch gerne stechen....
    LG Claudia
  • Mirjam Burer 18. Juli 2019, 12:50

    ganz beëindruckend und wunderschön Alexander..
    lg, Mirjam
  • Lutz Wilke 17. Juli 2019, 19:30

    Die Flares machen es zu einem Top-Shot.
    Gruß Lutz
  • mylene68 17. Juli 2019, 10:24

    Une merveille,bravo!!!!!Amitiés
    Mylène
  • sven ha 16. Juli 2019, 19:18

    Hammer Aufnahme, mit einer beeindruckenden Schärfe, die Haltung der Beine während des Fluges der Libelle habe ich glaube ich noch nie so gesehen.
    Gruß Sven
  • Niels Dick 16. Juli 2019, 8:19

    Geiles Flugbild vom Quattro-Copter. Während dem Fotografieren vergisst man sowieso die ganzen Schnaken und für solch ein Resultat sind die Nachwirkungen vernachlässigbar ;-)
    LG nach ODD, Niels
  • Blula 15. Juli 2019, 22:25

    Was sind schon ein paar Schnaken- und Bremsenstiche gegen ein solches Foto ;-)) Dieser tierische Quattrokopter ist der Wahnsinn, und dann noch das tolle Bokeh im HG. Gratulation  !
    LG Ursula
  • mapila 15. Juli 2019, 19:53

    Ich gratuliere zu dieser perfekten Aufnahme dieser Libelle! Das nenne ich mal ganz großes Kino! Grüße Markus
  • Werner Kons 15. Juli 2019, 12:36

    Wow ein sehr tolles Bild genau im richtigen Moment erwischt !!!!!!!
    Gruss werner
  • Axel.F. 15. Juli 2019, 8:39

    Vollkommen sprachlos, Kinnlade unten. Das glaubt man nicht, wenn man es nicht gesehen hat. Wow...
  • Max und Marina-Naturfoto 14. Juli 2019, 18:42

    Wahnsinn, Hammer, große Klasse. Eine der besten Libellen Flugaufnahmen die wir bisher gesehen haben. Verdammt scharf hast du die Imperator vor dem fantastichen Hintergrund eingefangen und freigestellt. Das bedarf großes Können, Geduld und gute Vorbereitung.
    Das alles habt ihr hier eingebracht. Bravo Ira und Alex. Besser geht es nun wirklich nicht.
    LG Max und Marina