9.004 8

k.stein


kostenloses Benutzerkonto

Quartiersuche

Der stachelige Freund spaziert in der Abendsonne in meinem Garten herum.
Einen habe ich auch schon mal in meinem Haus überwintert, da er zu schwach war. Das war eine verantwortungsvoll Aufgabe. Ich habe es gut geschafft und habe viel gelernt.

Kommentare 8

  • Wolfgang Kaeding 31. Oktober 2020, 14:08

    Ein wohl doch gesunder und gut genährter Igel die es in der heutigen Zeit auch nicht mehr leicht haben. Viele sind krank oder wurden verletzt. Ich habe einige Jahre jeweils 14 Igel zum überwintern gehabt und weiss was es heißt, nachts aufstehen, füttern, für richtige Temperaturen sorgen und auch ab und an zum Tierarzt, aber die Igel können sich nicht selbst helfen.
    Viele Grüße Wolfgang
    • k.stein 1. November 2020, 11:13

      Lieber Wolfgang, Dein Kommentar hat mir sehr gut gefallen. Meine Sympathie für Dich wird hierdurch noch größer. Auch ich weiß was es heißt Igel über den Winter zu bringen. Das können nur Menschen, die die Natur und die Tiere lieben.
      Dir noch einen schönen Sonntag. 
      Bleib gesund.
      LG Kurt
  • skalare 44 30. Oktober 2020, 15:06

    erfreulich gut zeigst Du diesen Igel.....ich hab kaum jemals einen Echten aus der Nähe gesehen.
    lg Ursula
    • k.stein 1. November 2020, 11:03

      In meinem Garten hatte ich auch schon einen Igel mit Jungen. Trotz der Stachel hat die Mama die Kleinen im Maul weggetragen und in Sicherheit gebracht.
      Ich wünsche Dir, dass Du so einen putzigen Kerl einmal siehst.
      LG Kurt
    • skalare 44 5. November 2020, 13:55

      Danke:-) - das wünscht ich mir auch!! lg ursula
  • KHMFotografie 29. Oktober 2020, 22:35

    ... eine sehr schöne Aufnahme zeigst du hier wieder.. klasse+++++

    LG. kalle
  • Kerstin_69 29. Oktober 2020, 18:48

    Schöne Aufnahme
    LG Kerstin
  • AnniNam 29. Oktober 2020, 18:31

    Der sieht zum Glück wohl genährt aus ! Du kannst ihm ja noch ein paar Würmer hinlegen.
    Klasse erwischt in schöner Nähe und Schärfe.
    LG Anneliese