Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

3.387 33

Frank Ebert


World Mitglied, Duisburg

Q1

Der Nachtfotograf hat`s schwer, bei seinen Motiven kann er viele Dinge nicht beeinflussen.
Entweder bleibt das ansonsten beleuchtete Objekt im dunkeln oder es stehen Autos, Krankenwagen, Müllfahrzeuge ect. im Weg. Sehr beliebt sind auch Baustellen mit Bauzäunen oder Gerüsten die das Motiv verschandeln.
Bei ThyssenKrupp war es das fehlende Wasser im Bassin, ohne Wasser keine Spiegelung.
Wenigstens schien der Mond dazu, wir nahmen es mit Humor :-)
Unterwegs mit
NIKFAN13

Kommentare 33

  • Norbert Kappenstein 18. September 2019, 22:36

    Eine sehr gut gelungene Aufnahme, fein die Belichtung.
    LG Norbert
  • Sigrid Springer 17. September 2019, 22:50

    grossartige Architekturaufnahme
    Lg Sigrid
  • Frank E.L. Kremer 17. September 2019, 7:56

    Eine sehr gelungne Aufnahme, wunderbar aufgebaut und ausgerichtet. Auch ohne Wasser spiegelt sich in den Fliesen noch das Logo und so manches Licht. Mit gefällt besonders der Mond, der leciht verschleiert am abendlichen Himmel scheint. Den angesprochene Blaustich finde ich lediglich bei der Tonung des Rasens zu kühl. In den anderen Bildbereichen stört es mich nicht.
    Viele Grüße Frank
  • Frank Kleibold 16. September 2019, 19:53

    Hi Frank, bin da ganz bei Peter....nicht beim übergeben, aber beim Blaustich :-) 
    Ansonsten auch ohne Spiegelung fein geworden.
    LG Frank
    • Frank Ebert 16. September 2019, 20:37

      Ja danke Frank, ist mir nach Peters Kritik auch aufgefallen.
      Genau solche konstruktive Kritik bringt mich weiter, danke euch
      beiden.
      lg Frank
  • Brunhilde Miebach 15. September 2019, 19:20

    Du hast  das Licht zur blauen Stunde genutzt und einsehr beeindruckendes Foto zu machen.
    Liebe Grüsse Bruni
  • Conny Müller 14. September 2019, 21:33

    Blaue Stunden vom allerfeinsten!
    Das mit dem Wasser holen wir noch nach.
    ,-))))))
    LG
    Conny
  • T.H. Photography 14. September 2019, 12:12

    Wieder ein gut gewählter Zeitpunkt von dir zur Blue Hour, das Motiv wirkt hier wirklich hervorragend mit dem warmen geben Licht. Toll gestaltet und umgesetzt.
  • Annakatharina 13. September 2019, 19:13

    Ist doch aber toll geworden. Autos etc. finde ich auch immer ziemlich fehl am Platz, lässt sich aber nicht vermeiden.
    lg Karin
  • Beate.S. 13. September 2019, 17:03

    ...wenigstens Mondschein, ein wunderbar blauer Himmel zur blauenStunde und großartige Architektur hat gereicht, dass der versierte Fotograf hier wieder ein brillantes Bild zaubert. Da ich nicht weiß, dass es dort (manchmal?) Wasser gibt, fehlt mir auch die Spiegelung nicht ;-). Ein schönes Wochenende für dich, Frank. LG Beate
  • Digipit27 12. September 2019, 10:58

    Du hast noch einen Punkt vergessen, man steht vor dem Wasserbecken, absolut glattes Wasser, eine Traumspiegelung und pünktlich zur blauen Stunde landen dann ca. 30 Wildgänse im Wasserbecken. :-)) Da hätte ich mich nurnoch übergeben können.
    Auch ohne Wasserbecken kann man dort feine Aufnahmen machen, wie man sieht. Insgesamt ist es für meinen Geschmack etwas zu blau, Gebäude und Weg, aber wie immer Geschmacksache.
    LG Peter
  • Phototraeumerei 12. September 2019, 10:01

    Irgendetwas stört halt immer Etwas bei solchen Motiven ;-)). Ohne Wasser.....sie müssen wohl sparen. Auch ohne dieses eine sehr gelungene und stimmungsvolle Nachtaufnahme von dem imposanten Gebäude!!
    LG von Angie
  • Jü Bader 12. September 2019, 9:17

    Immer wieder ein architektonischer Hingucker. Die Platten des Wegs hatten Erbarmen mit dir und zeitigten eine dezente Spiegelung.
    lg jürgen
  • Philipp208 12. September 2019, 7:52

    Wieder eine Deiner schönen glasklaren Aufnahme.
    Das Foto hat doch alles was es braucht. Top
    LG Martin
  • mabiedo 12. September 2019, 6:23

    Geht thyssenkrupp jetzt sogar schon das Wasser aus?
    Aber dennoch schön in Szene gesetzt.
    Das ist auch noch ein Motiv auf meiner Liste
    SG Martin
  • Jürgen Divina 11. September 2019, 22:44

    Traumhaft schön mit dem Mond. Mit Wasser hat das ja jeder... ;-)
    Viele Grüße, Jürgen