11.888 28

F. Marquard


kostenloses Benutzerkonto

Pyromane

Auch mal das Archiv durchforstet und bei der "schnöden" Feuerwanze hängen geblieben. Ein hübsches Tierchen ist es durch seine plakative Färbung aber allemal.
Hier ein Männchen mit der typisch ausgeformten "Heckklappe", Weibchen sind dort anders und auch reichhaltiger segmentiert.
Foto vom November 2008, ~85%tiger Schnitt.

Grüße Frank

Kommentare 28

  • Karl-Heinz Klein 17. November 2019, 11:39

    diese Wanzenart kenne ich gut, gibt ganz viele davon - sehe sie oft in Gemäuer..haben eine geniale Zeichnung auf dem Rücken..rein optisch gefällt mir die Artenvielfalt bei dieser Tierart..als Gärtner etc...wäre ich wohl anderer Meinung...*g - hier hast sie sehr ausdrucksstark im Bild, prima
    liebe Grüße
    Karl-Heinz
  • LH Foto 11. August 2017, 16:15

    Schön gezeigt, klasse Foto.
    Von denen haben wir hier so einige, die lieben die Stockrosen und gutes Wetter.
    LG Lutz
  • Christine Rauch Fotografie 8. Mai 2017, 14:57

    Du hast ja eine beachtliche Wanzensammlung und super aufgenommen. LG Christine
  • Tomatenherz 14. Juni 2016, 12:34

    Mal eine Wanze, die ich schon sehr oft hier gesehn hab'!! Toll aufgenommen!!
    LG Ruth ie
  • Karl-J. Gramann 11. April 2016, 13:37

    deine Sammlung ist meisterlich.
    klasse makro-fotoarbeiten.
    vg karl
  • Sandra Hornstein 17. Januar 2016, 0:19

    Feuerwanzen sind immer ein gutes Motiv. Schön, dass Du die hier rausgelassen hast aus Deinem Archiv.
    LG Sandra
  • Naturdoku Südwest Austria 7. August 2015, 21:12

    Mag sein, dass es eine "schnöde" Feuerwanze ist - aber diese Aufnahme ist alles andere als schnöde mit den tollen Farben, der erstklassigen Freistellung und vor allem einer Schärfe über das gesamte Tier, die die kleinsten Details bestens zeigt! LG joachim
  • Doris Mitecki 23. Juli 2015, 2:15

    Bestens präsentiert *** lg doris
  • Burkhard B. 13. Juni 2015, 16:01

    Beeindruckende Aufnahme.
    Genial.
    Eine wunderbare Marko Aufnahme.
    L.G. Burkhard
  • SUZIKJU 11. Juni 2015, 17:04

    Ich mag sie zwar nicht so, weil sie in Heerscharen auftreten. Aber dein Makro zeigt vollendet ihre Schönheit.

    LG Regina
  • sARTorio anna-dora 29. Mai 2015, 16:58

    Herzlichen Dank, Frank, für deine Hilfe zur Bestimmung meiner Wanze. Ich habe deinen Text in der Anmerkung zu meinem Foto noch angegeben.
    Deine Wanze finde ich fantastisch, echt ein hübsches Tierchen!
    Liebe Grüsse und einen schönen Abend
    wünscht dir Anna-Dora
  • Diana V. P. 10. Mai 2015, 14:43

    Eine fantastische Makroaufnahme... das ist schon eine Aufnahme der Extraklasse. Perfekte Schärfe, Farben und Präsentation!! Ich bin begeistert!!
    Liebe Grüße
    Diana
  • Andrea Potratz 26. April 2015, 22:01

    Ein klasse Makro.
    Diese Feuerwanzen sind wirklich sehr farbenfroh.
    LG Andrea
  • † Bernhard Buchholz 21. April 2015, 20:57

    Hast sie gut getroffen,
    auch die Info ist gelungen, jetzt weis ich wie man sie unterscheiden kann,

    Gruß Bernhard
  • Anneli Krämer 13. April 2015, 10:20

    Hallo, Bin durch deine fachkundigen Anmerkungen zu Dir gekommen. Bin immer auf der Suche nach Experten hier.
    Schön wenn man wieder jemand findet, der gute Auskunft zu Käfern Wanzen ua Krabblern geben kann. Feuerwanzen hatte ich bisher selten in der Qualität für die fc und sind nicht oft gezeigt.

    Aber vielleicht findest Du doch die eine oder andere Sache bei mir zu beanstanden.... bin immer noch lernfähig .
    .
    das Foto mit der Heckklappe ist sehr gut gelungen - Ich hatte sie meist im Tandem mit dem Hinterleib verbunden.

    Frage zu männlichen Ölkäfer die sich Anfang März in die Ostsee stürzen???
    VG
    Anneli

Informationen

Sektion
Views 11.888
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ50
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 0.3
Brennweite 36.0 mm
ISO 100

Gelobt von

Öffentliche Favoriten