4.299 8

Thomas Bannenberg


Premium (Basic), Braunschweig

Pygmy II

Indonesien 2017, Insel: Lembeh, Tauchspot: "Angels Windows"

s. auch

Diesen kl. Burschen hatte ich Euch ja bereits vorgestellt. Damals war dieser allerdings noch als Kamikaze unterwegs. Jetzt eine kl. Doku bzgl. des Ausgangspunktes seines "Angriffs" auf mich, bzw. sein Spiegelbild (im Macroport) ... ;o)

Leider drehte er sich im Augenblick des Auslösens (wieder einmal) von mir weg und zeigte mir so seine kalte Schulter.

Kommentare 8

  • Winfried Niepelt 1. April 2018, 9:59

    Erst mal finden und in Orange habe ich sie sehr selten abgelichtet gesehen.
    Schöne Schärfe.
    LG Winfried
  • Urs Scheidegger 29. März 2018, 18:04

    Kann mich meinen Vorredner nur anschließen.
    Gruss Urs
  • Reto Aebi 29. März 2018, 15:36

    Durch die abgedrehte Haltung ist die fast schon unglaubliche Tarnfähigkeit zu sehen. Einzig das Blitzlicht gibt dem Tierchen eine etwas andere Färbung sonst wäre es kaum zu erkennen. Tolle Doku.
    LG Reto
  • Armin Trutnau 28. März 2018, 23:27

    Eine sehr authentische Aufnahme in bestem Licht und schönen Farben. Leider dreht sich das kleine Kerlchen gerade weg. Dies macht er allerdings nicht nur für Dich sondern auch gerne für andere Fotografen.
    Viele Grüße, Armin
  • Marc Li. 28. März 2018, 17:48

    Was für eine Tarnung! Neben dem Bildaufbau und der Farb- und Lichtgestaltung gefällt besonders die Geschichte zu dem Foto. Dieses "wieder einmal" kommt einem irgendwie bekannt vor...und gleichzeitig ist es in meinen Augen ein besonderer Reiz der UW-Fotografie, dass all die großen und kleinen Lebewesen nicht immer das tun, was wir (vielleicht) gerne hätten.
    LG Marc
  • Mario Hallbauer 27. März 2018, 20:07

    Durch die feine Bildaufteilung mit dem Hauptakteur rechts kommt die erste Schärfeebene
    über das volle Bild bestens zur Geltung. Schön auch der weitere Schärfeverlauf.
    Die Perfekte Anpassung des Zwerges kann man nur bewundern...
    LG Mario
  • Ortwin Khan 27. März 2018, 18:29

    Perfekt versteckt!
    Perfekt entdeckt und in perfektem Bildaufbau perfekt in dezenten Farben gezeigt.
    Mehr "Perfekt" geht nicht und zu meckern habe ich einfach gar nix )
    Top!!
    Liebe Grüsse, Ortwin
  • Hans J. Mast 26. März 2018, 20:04

    Sehr gut in der Schärfe und feines Licht, das die Szene schön ins Licht bringt. Wenn die nur nicht so kamerascheu wären.
    LG Hans