Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

3.002 15

Basi70


Premium (Basic), Lörrach

-- P&W --

Auf der Rückkehr vom Mt. Helens überraschte mich diese kurze Übergabe der Portland and Western Railroad in Columbia City. Kurz nachdem das Bild "im Kasten" war setzte sich diese illustre Fuhre auch schon in Bewegung!
Bei der führenden Lok handelt es sich um die Rebuild EMD SD40-3 No.3051 der Portland and Western.

Aus dem Englischen übersetzt:
Die Portland and Western Railroad ist eine 466-Meilen-Eisenbahn der Klasse II, die den US-Bundesstaat Oregon bedient, und eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Shortline- und regionalen Eisenbahnholding Genesee & Wyoming Inc. Das PNWR umfasst eine Tochtergesellschaft, die Willamette and Pacific Railroad.
Wikipedia (Englisch)

Kommentare 15

Bei diesem Foto wünscht Basi70 ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)