"Putztag"....aber welcher Vogel ist das ?

"Putztag"....aber welcher Vogel ist das ?

5.510 4

PHR


Premium (Pro), Bergisch Gladbach bei Köln

"Putztag"....aber welcher Vogel ist das ?

....im Zoo, so kam es einem vor.
Die verschiedenen Strukturen und Farben haben zu dem Bild geführt.

Tip: Im Kölner Zoo bei den Pinguinen um die Ecke.

Kommentare 4

  • Dietmar Kluth 3. Mai 2012, 19:00

    Nette Tierchen - die Inkaseeschwalbe kannte ich bisher auch nicht. Wikipedia sagt, daß sie an der südamerikanischen Pazifikküste zu Hause ist und die einzige Art der Gattung Larosterna ist. Hübsch getroffen PHR !!
  • Vol Ker U. 17. April 2012, 0:07

    Schnabel- und Fllügelform haben mich mal bei den Seeschwalben vorbeischauen lassen. Von einer Inka Seeschwalbe hatte ich bisher aber noch nie gehört.
    VG V°
  • Brigitte Specht 10. April 2012, 20:08

    ...mit diesen doch recht spitzen roten Schnäbeln sehen diese Vögel echt wunderschön aus und exotisch aus.
    Aber leider kann ich sie nicht bestimmen!
    L.G.Brigitte
  • Angelika Ehmann-Eilon 8. April 2012, 21:37

    Ich glaube, ich hätte dieses Motiv, hätte ich es durch das Okular der Kamera so gesehen, auch aufgenommen, interessante Darstellung ! Und auch sehr gut hast Du diese Aufnahme belichtet.
    Um welche Vögel handelt es sich denn da wohl?
    Die Schnäbel sehen ja imposant leuchtend rot aus.
    Sehr gute Lichtverhältnisse hattest Du gerade dort angetroffen.
    Gruß Angelika.

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Views 5.510
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv AF-S DX VR Nikkor 55-300mm 4.5-5.6G ED
Blende 18
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 55.0 mm
ISO 250