Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
265 8

FrauBine


Pro Mitglied, Ingolstadt

Putztag

Heute beim Mittagsspaziergang haben uns die Enten mit einem ausführlichen Tauch-, Putz- und Schüttelprogramm unterhalten. :-)
Die Quali ist absolut nicht die tollste, ich hab ja im Moment nur die 100er Festbrennweite und kam nicht besonders nahe ran, deshalb ist es ein ganz extremer Crop bei ISO 2000... zum Licht sag ich schon gar nix mehr ;-), aber immerhin ist es mal was anderes als Hund im Schnee....

Putztag - die Fortsetzung ;-)
Putztag - die Fortsetzung ;-)
FrauBine

Kommentare 8

  • Christiane Döring 21. Januar 2010, 12:55

    Also ich hätte nichts zu meckern ... natürliche Farben, klasse Schärfe und eine toller Moment, den Du da einfangen konntest.
    LG Christiane
  • Frollein Emil 21. Januar 2010, 7:52

    Grins.... weiß ja auch nicht was es da schon wieder zu meckern gibt..... das ist tip-top....
    Mag Enten auch sehr gerne... die könnte ich stundenlang beobachten....
    Klasse mit den kleinen Tröpfchen und für die ISO ist das echt richtig, richtig gut...
    LG: Anja
  • T i n a. M. 21. Januar 2010, 7:31

    Schön wie das Wasser am Gefieder abperlt..
    den Flattermann hast du doch gut getroffen...
    ich mag deine Bilder von Bandit übrigens auch sehr ;-)
    LG Tina
  • FrauBine 21. Januar 2010, 0:27

    @Stefan: wenn du als ausgewiesener Vogelfotoexperte das sagst, bin ich zufrieden und mecker nicht mehr. ;-)
    Als ausgewiesener Bearbeitungslegastheniker bin ich leider nicht in der Lage, den HG zu entrauschen, ohne das Hauptmotiv auch plattzubügeln... *lach* Aber angesichts der Aufnahmebedingungen kann ich mit dem Rauschen ganz gut leben. :-)
    LG,
    Sabine
  • Simon-David Tschan 20. Januar 2010, 23:18

    Das sehe ich ebenso, was möchtest Du denn hier denn verbessern Sabine? Die Quali ist exzellent, man erkennt hier sogar winzig kleine "Schütteltröpfchen", die Wasseroberfläche erscheint sehr plastisch und auch die Farben sind absolut Klasse, sehr natürlich und weder zu blass noch zu übertrieben. Du hast sie in einem schönen Moment erwischt, total niedlich wie sie den Bauch raus streckt und sich offensichtlich "pudelwohl" fühlt. Und mal nebenbei erwähnt, ich mag Deine Bilder von Bandit im Schnee (auch ohne Schnee :-)), aber das weißt Du ja.
    LG
    Simon
  • Thomas Leib 20. Januar 2010, 22:38

    sehr schön erwischt,
    eine ganz tolle Aufnahme,
    die mir sehr gefällt.
    Einfach klasse!!
    LG
    Thomas
  • Angelika Witt-Schomber 20. Januar 2010, 22:20

    An den Farben sieht man, daß Ihr keine Sonne hattet ... aber die Tropfen auf dem Gefieder sind da und die Schwingen ganz klar ... nee, das paßt schon! Schöne Enten - Action!

    LG A
  • Stefan Sprenger 20. Januar 2010, 22:16

    :))))))) Wenn ich den Text unter dem Foto lese lieg ich vor lachen unterm Tisch, was hast Du denn, die Aufnahme ist doch echt klasse geworden, die Farben sind da, die Schärfe ist da, die Szene ist klasse eingefangen, wenn man wollte könnte an den HG noch etwas entrauschen aber sonst ? Da fällt mir nichts ein was man verbessern könnte.

    LG
    Stefan