Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
326 13

Jo Kurz


World Mitglied, Marchfeld

putzstunde...

herr turmfalk bei der gefiederpflege

inzwischen hat sich auch ein beringtes weibchen hier eingefunden (vermutlich das selbe wie im vorjahr).
nach einigen streitereien wird nun im hausnistkasten gebrütet, bis jetzt weiss ich aber noch nicht, welche der damen geblieben ist ;-)

die dame mit dem ring...
die dame mit dem ring...
Jo Kurz

geniesst den sonntag und lasst es euch gut gehen :-)

E-3 • Sigma 50-500mm + TC 14
708mm (1416mm kb) • f/8.9 • 1/800s • iso-250 • IS
objektiv abgestützt, ausschnitt (ca. 60%) auf 3:2 geschnitten
P5023431.JPG • 02.05.2008 14:08

Kommentare 13

  • Angelice W 5. Mai 2008, 21:24

    Er macht sich extra für dich fein ;O)
    Kommt sehr schön mit dem blauen HG.
    LG Angie
  • Dorothea P. 5. Mai 2008, 17:18

    Mit der Brennweite kann er sich wirklich ungestört fühlen!
    lg, Dorothea
  • Fabienne Muriset 4. Mai 2008, 21:52

    Jetzt überbietest du auch schon meine Experimental-Brennweite... kannst also demnächst auf Trappenbalzjagd gehen! ;-)
    Die Qualität ist durchaus noch ansprechend, also warum nicht...?

    Grüsslis
    Fabienne
  • CsomorLászló 4. Mai 2008, 19:25

    Sehr gut!!
    lg
    CsL
  • B. Walker 4. Mai 2008, 17:21

    Du hättest vielleicht einen zweiten Nistkasten für die zweite Dame anbringen sollen. Gibt es bei den Turmfalken nicht Bigamie? *g*
    LG Bernhard
  • Susanne und Günter 4. Mai 2008, 14:22

    Ein schöner Vogel. Dann darf man ja gespannt sein auf den Nachwuchs... Gruß, Susanne
  • L. RE 4. Mai 2008, 11:55

    Schön, wenn man sowas direkt vor der Nase fotografieren kann! Gruß, Lutz
  • Stefan Jo Fuchs 4. Mai 2008, 10:54

    schwer stark auch hier wieder die farben und die sehr gut abgebildete zeichnung des gefieders.
    lg stefan
  • Karl H 4. Mai 2008, 10:49

    Muss auch sein! :-)

    lg Karl
  • Marianne Schön 4. Mai 2008, 9:51

    Er fühlt sich wohl da in Deiner Nähe,
    klasse wie Du ihn aufnehmen konntest.
    NG Marianne
  • N. Nescio 4. Mai 2008, 9:37

    er kann sich auch mit geschlossenen lidern putzen - hat also übung *g*
    mit kanonen auf spatzen schießen? scheint praktisch zu sein, diese kanone.
    lg gusti

    p.s: ein herrliches gefieder hat der.
  • Renate 4. Mai 2008, 8:40

    Prima erwischt. Mit dem Federvieh habe ich immer so meine Probleme - aber wer ein 500mm Tele UND nen Konverter benutzt, der hat es da natürlich etwas leichter und bekommt so schöne Aufnahmen hin.
    Ich freue mich schon über so etwas Banales wie einen Specht *g*

    Schönen Sonntag noch!
    LG Renate
  • Charly 4. Mai 2008, 8:35

    Immer wieder bewundere ich, wie du die Vogis erwischst!
    Herr Turmfalke macht sich sonntagsfein für die Dame!
    Gefällt mir, ist sehr gut so! Dir auch einen schönen Tag.
    LG charly