8.844 5

Wolfgang Bazer


Premium (World), Wien und Augsburg

Putto mit Leiter

Barock-Kitsch am Eingang der Vesperbildkapelle in der Michaelerkirche in Wien

Dieses Foto mit Programmautomatik, die es gern recht hell hat, war eigentlich als Experiment mit meiner neuen Kamera gedacht. Ich wollte Richtwerte für die Belichtungszeit haben und sie anschließend nach und nach verkürzen, bis eine scharfe Aufnahme herauskommt. Dass mir gleich die erste Aufnahme, freihand mit der von der Programmautomatik gewählten Belichtungszeit von 1/4 s, gelingen würde, hätte ich nie gedacht. Zum Bearbeiten gab's bei diesem Foto fast nichts: Ich habe es lediglich ausgerichtet und ein bisschen was weggeschnitten.

Kommentare 5

Bei diesem Foto wünscht Wolfgang Bazer ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)