Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Andreas Krieter


Premium (Complete), Großraum Hannover

Pusteblumenfeld

Der spontane Aufbruch einen Sonnenuntergang zu fotografieren hatte sich an diesem Tag für mich sehr schön entwickelt. Der Himmel färbte sich recht schnell ein und ich wusste es wird knapp dieses Schauspiel noch draußen mitzuerleben. Ich fuhr in die nahegelegenen Felder und sah wie sich überall Nebel bildete. Die Sonne war schon einige Minuten weg und dann sah ich dieses Feld und los,...... über den kleinen Graben springen und bei den Pusteblumen hinhocken schauen und ein paar Bilder machen. Hätte mir vor ein paar Jahren jemand erzählt, das fotografieren Entspannung sein kann, ich hätte es nicht geglaubt ;-))

Weil die Frage aufkam, hier ein paar technische Details:
Habe für dieses Panorama 10 Bilder in zwei Reihen quer fotografiert, mit 18mm; ISO100; Blende 11, wobei ich die untere Reihe mit 3 Sek. belichtet habe und die obere mit 1 Sek.

Pusteblumenwiese
Pusteblumenwiese
Andreas Krieter


Vielen Dank Juris-66 für den Votingvorschlag, das freut mich sehr ;-)

Ich möchte mich hier noch mal ganz herzlich bei euch allen bedanken für diese große Resonanz :-)
Damit hatte ich beim hochladen des Bildes überhaupt nicht gerechnet. Und freue mich auch wenn es keinen Einzug in die Galerie gab.
Ich hatte momentan nicht so viel Zeit, aber werde mir Mühe geben mich bei euch zu revanchieren!
Viele Grüße von Andreas

Kommentare 180

  • Renate Oppermann 12. November 2018, 18:17

    Ein superschönes Foto!
  • Ivan Zanotti 2 24. Juni 2018, 13:20

    Favolosa !!
  • feldweg 4. Mai 2018, 21:27

    zu dieser Aufnahme kann man nur gratulieren
  • Tessali 27. März 2018, 23:04

    Brilliant!!!!!!!!! Tolle Stimmung, schöner Vordergrund! LG Petra
  • Nadine Rehm 13. Januar 2018, 18:32

    Was für eine schöne Landschaftsaufnahmen. Die Licht- und Wolkenstimmung ist traumhaft. Der Vordergrund mit den Pusteblumen auch toll.
    Gefällt mir sehr sehr gut. Glg Nadine
  • Eifelpixel 16. Dezember 2017, 9:22

    Sehr schön verabschiedet sich der Tag in deinem guten Panorama
    Schönes Wochenende wünscht Joachim
  • Mémécassel 25. November 2017, 19:44

    Ein beeindruckendes und wunderschönes Foto. Ich bin total begeistert von der Stimmung die es aussagt.
    LG Mémé
  • Charly Charity 16. November 2017, 21:12

    Was für eine wunderschöne Fotoarbeit!*****
    lg dagmar
  • Hui Wäller 82 13. November 2017, 20:25

    Top:-) das frühe aufstehen hat sich gelohnt.
  • Eifelpixel 21. Oktober 2017, 5:21

    Schönes Panorama mit einer feinen Stimmung
    Gute Tage wünsche ich dir Joachim
  • Doreen A. 19. Oktober 2017, 22:32

    Dieses Bild ist ein Hingucker. Hier gibt es so viel zu sehen. Ein Bild, was man nicht gleich weiterklickt. Der Hochsitz durchleuchtet mit dem Abendlicht, die vielen Pusteblumen, der Nebel, der Himmel...
    Alles zusammen ergibt was ganz besonderes.
    Wenn man weiß, dass du unter Zeitdruck diese Aufnahmen gemacht hast, dann zolle ich dir Respekt.
    Saubere Arbeit!
    LGr. Doreen
  • Andy-p 12. Oktober 2017, 18:52

    Das sieht Herrlich aus insbesondere mit dem tiefen Nebel. Bravo.
    LG Andy.
  • Sabine Onken 7. Oktober 2017, 19:23

    sehr schöne Stimmung!
    lg Sabine
  • Bernd Brügging 27. September 2017, 20:59

    Eine wunderschöne Landschaftsaufnahme präsentierst du uns hier im feinsten Panoramaformat. Der Nebel als auch das fantastische Licht erzeugen eine Stimmung, die unbeschreiblich schön ist. Das ist in der Tat ganz mein Stil!
    Bin begeistert!
    Herzliche Grüße aus dem Münsterland
    Bernd
  • pixel knipser 21. September 2017, 15:49

    Ein absolut gelungenes Pano. Perfekter Bildschnitt, besonders der Ansitz steht am rechten Fleck, dazu die herrliche Himmelszeichnung und der schöne Vordergrund. Auch vielen Dank für den Einblick in deine Bearbeitungstechnik. Eine rundum sehens- und lesenswerte Einstellung.
    VG
    PK