Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Marianne Schön


World Mitglied, Seewald

Pusteblumen-Wanzen

...Carpocoris purpureipennis...eine sehr farbvariable Art
aus der Familie der Baumwanzen.........und so sehen sie aus wenn sie noch klein sind

Etwas Buntes fürs Wochenende
Etwas Buntes fürs Wochenende
Marianne Schön
Ein Wanzenkind im flauschigen Bett
Ein Wanzenkind im flauschigen Bett
Marianne Schön

Kommentare 21

  • Ka Zi 11. Mai 2011, 9:45

    Sehr interessant zu sehen.
    Was die hintere Wanze wohl macht?
    *Hintern schnuppern" wie Hunde es auch machen?
    ;o)

    Liebe Grüße
    Katja
  • Heinrich Bross 10. Mai 2011, 14:02

    Prima aufgenommen Marianne,gratuliere.
    LG Heiner
  • Sybille Treiber 10. Mai 2011, 12:27

    Gretel hat recht. Ich habe schon viele Pusteblumen gesehen aber noch nie mit irgendwelchen Besuchern.
    LG Sybille
  • gre. 10. Mai 2011, 12:02

    marianne, für dich krichen sie sogar auf eine pusteblume.............
    ausgezeichnet !
    lg gre.
  • Marianne Hüsch 10. Mai 2011, 11:56

    EINFACH EINE SPITZE Aufnahme
    ****************************************
    ****************************************
    lg Marianne
  • Annette Ralla 10. Mai 2011, 5:40

    Manche, wie z.B. diese, sehen wirklich sehr schön aus.
    Deine Aufnahme ist super, da sie sich auf dem ohnehin fotogenen Löwenzahn befanden!
    LG Annette
  • Heinrich Brendel 9. Mai 2011, 23:55

    Ausflug der bunten Wanzen, toll
    LG
  • Andre´s Bilderwelt 9. Mai 2011, 23:04

    Wieder ein hochwertiges Makro,liebe Marianne,da kann ich mich allen nur anschliessen!
    Sei gaaanz lieb gegrüsst
    André
  • Sven Marks 9. Mai 2011, 22:47

    Ich bin immer wieder begeistert von deinen Makroaufnahmen die du in einer Brillianten Qualität hier zeigst. Wenn du mal ein Fotobuch rausbringst, ich würde es haben wollen GRINS

    Gruß Sven
  • Günter Eich 9. Mai 2011, 22:30

    Wanzen sind zurzeit oft an Pusteblumen zu sehen. Ob sie sich für die Verstecke dort interessieren oder ob die Blume ihnen noch etwas anderes bieten kann?
    Sehr schöne, farbenfrohe Aufnahme.
    Gruß Günter
  • Rainer und Antje 9. Mai 2011, 22:15

    Meisterhaft scharfes Wanzen-Pusteblumen-Bild!
    Ich bin schon froh, wenn ich erkenne, daß es 'ne Wanze ist - auch noch zu bestimmen, was für eine - neee, dafür gibt's mir zu viele davon.
    L.G. Antje
  • Klaus Duba 9. Mai 2011, 22:06

    Boah was für Pusteblumen-Wanzen*grins
    Ein klasse Motiv der etwas anderen Art! Und auch hier wieder sehr schön freigestellt und mit deiner gewohnt guten Quali abgelichtet Marianne!
    Übrigens auch ein interessanter Titel* ;-)
    LG
    Klaus
  • Stevie 65 9. Mai 2011, 21:21

    Hebt sich interessant vom HG ab!
    Feines Duett im Pusteblumenbett!! ;-)
    Grüoss, Stevie65
  • Lemberger 9. Mai 2011, 20:31

    der abschleppdienst ist unterwegs...
    gute makroaufnahme!
    lg mh
  • Pierrot le petit Belge 9. Mai 2011, 20:30

    Saubere Aufnahme !
    Salut, Pierrot..