Simone V. Weis-Heigold - www.art-efact.de


kostenloses Benutzerkonto, Künzelsau

Pusteblume

Durch ein Foto friert man einen Moment
für die Ewigkeit ein.

https://art-efact.de/

Kommentare 2

Bei diesem Foto wünscht Simone V. Weis-Heigold - www.art-efact.de ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Dirk Gallmann 24. Mai 2020, 23:07

    Hallo Simone, 
    es ist jetzt aber nicht Dein Ernst, Du als Profi-Fotografin, ein konstruktives Feedback für das Foto zu wünschen. :-))
    Nun, dann mach ich mal den Anfang. Schärfe, Bildaufbau sind klasse. Pusteblume ist sehr gut freigestellt und hebt sich auch farblich sehr gut vom Hintergrund ab.
    Was mich überrascht, daß das Bild bei der hohen ISO wenig Bildrauschen hat.
    GLG Dirk
    • Simone V. Weis-Heigold - www.art-efact.de 24. Mai 2020, 23:13

      Hallo Dirk, Dein Kommentar ehrt mich. ;-)
      Warum soll ich keine konstruktive Kritik benötigen?
      Keiner lernt jemals aus und zu denken "ich kann ja schon alles" ist mehr als falsch gedacht. In unserer schnelllebigen Zeit sogar fatal!
      Gerade durch die Corona-Zeit geht die technische Entwicklung fünfmal so schnell, als sie sowieso schon vorangeschritten ist.
      Und: jetzt musste ich schon etwas schmunzeln, als ich mir meine EXIF-Daten angeschaut hatte. ISO 640 - das ist kein hoher ISO-Wert mehr für mein Equipment. Auch hier muss ich immer wieder staunen, was die Technik an Neuerungen so alles hervorbringt.
      Ich habe eine LUMIX S1 und da sind ISO-Werte kein allzu großes Thema mehr....

Informationen

Sektion
Ordner ArteFACT
Views 2.357
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DC-S1
Objektiv LUMIX S 24-105/F4
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 105.0 mm
ISO 640

Gelobt von