Zurück zur Liste
Pusteblume mit Spinne

Pusteblume mit Spinne

1.087 4

Charly1948


kostenloses Benutzerkonto, Schenefeld

Pusteblume mit Spinne

Teile einer Pusteblume mit einer kleinen, unbekannten Spinne.

Kommentare 4

Bei diesem Foto wünscht Charly1948 ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • R. Manneck 5. Juni 2019, 18:51

    Hallo, ein schönes Bild. Es gefällt mir wegen der Hintergrundbeleuchtung.(Gegenlicht).Die Spinne ist ja recht klein und kommt nicht so deutlich heraus. Da sie auch in der gleichen Farbe ist, hebt sie sich nicht ab und fällt kaum auf. Außerdem ist das Bild nicht ganz scharf. Der Bereich unter dem Stempel isst mir zu dunkel und bringt keine Zeichnung..
    Mein Vorschlag: Das gesamte Bild erheblich abdunkeln bis auf die Spinne. Sie würde sich dann gut abheben. Das alles am Schluß noch nachschärfen.
    Ich mache solche Bearbeitungen mit verschiedenen Ebenden in Affinity und verwende dazu noch die Filter von Nik-Collektion.
    Gruß R.Manneck
    • Charly1948 5. Juni 2019, 22:37

      Vielen Dank für deine Bewertung des Bildes. Ich habe die Spinne beim Fotografieren nicht gesehen. Erst auf dem Bild habe ich sie bemerkt. Die Spinne ist recht klein, da gebe ich dir recht. Die Bildbearbeitung wie du sie vorgeschlagen hast habe ich noch nie gemacht. Muss mich da erst Mal einlesen. Wünsche dir eine gute Zeit. 
      Gruß  Karl-Heinz
    • R. Manneck 6. Juni 2019, 12:28

      Hallo Karl-heinz! Ich habe mir dein Foto noch mal vorgenommen und ein wenige bearbeitet. Weiß nicht, ob dir das so gefällt. Die Auflösung des Bildes, das ich mir von dir runtergeladen habe, war ganz schlecht. (nicht von dir, sondern hat der PC so gemacht.) Das Bild liegt jetzt in den privaten Ordner von mir (ist also nicht öffentlich zugänglich)
      https://img.fotocommunity.com/pusteblume-mit-spinne-ab0eff4a-dc35-4f28-a480-f9359439b01a-a91f341a-c5f5-4753-9a99-21e09083ee4c.jpg?height=400
      Ich denke, dass deine Bildrechte damit nicht verletzt sind. Es soll nur die Bearbeitungsmöglichkeit zeigen.
      Gruß R.Manneck
    • Charly1948 29. Juni 2019, 12:20

      Vielen Dank für deine Nachricht. Ich denke mal, dass man das Bild mit sehr verschiedenen Methoden bearbeiten kann. 
      Ich habe mich bisher noch nicht an die eigentliche Bildbearbeitung getraut. Sicher kommt das noch, wenn ich mich längere Zeit mit der Fotografie beschäftigt habe.
      Gruß Karl-Heinz

Informationen

Sektion
Views 1.087
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv EF-S18-135mm f/3.5-5.6 IS STM
Blende 11
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 135.0 mm
ISO 6400