585 3

Pold Bloom


kostenloses Benutzerkonto, Neugier

push ramp

-AGFA APX400@800; Rodinal 1+25; Scan vom Plastikabzug; Probeprint auf Gradation 5-
Ich wollte es Euch einfach nicht vorenthalten. ;-)

Kommentare 3

  • Thomas Kollmann 26. März 2005, 22:01

    mein erster Gedanke war: ein bisschen viel (EBV-)Kontrast...aber nachdem ich Deine Beschreibung gelesen habe: einfach nur krass! Bin mal aufs Rodinal in genau dieser Konstellation gespannt, hab´s bisher nämlich noch nie benutzt. Jetzt stehts zu Hause und wartet auf "Material";)
    Grüsse
    Thomas
  • Pold Bloom 21. März 2005, 22:18

    Danke für die Anregungen. :-)
    "Landungsbrücke" war auch schon so ein Titelgedanke. ;-)
    ...wenn ich meinen Sepiatoner nehme wird es vermutlich wieder weicher. Lith, wäre ne coole Option. *habenwill*
  • Sama Bee 21. März 2005, 20:07

    pfoa! da hast du aber reingehauen! den apx400 auf 800 mit rodinal und dann auch noch auf 5er papier abgezogen! dass man da überhaupt noch graustufen sieht, das wundert mich jetzt schon.... *grins*
    ich würde das mal "abstrahieren" nennen ;-)
    jetzt noch ne feine braune tonung drauf und das geht original als kriegsberichterstattung anno '43 oder so durch.... :-))