Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Purpurreiher (Ardea purpurea)

Purpurreiher (Ardea purpurea)

2.447 4

vitagraf


Premium (Complete), Einhausen

Purpurreiher (Ardea purpurea)

Die Wagbachniederung ist eine der wenigen Plätze, an denen der Purpurreiher sich in Deutschland wohlfühlt und vor allem brütet.
In diesem wunderbaren Naturschutzgebiet stimmt offenbar alles für seine Art. Im April/Mai brüten beide Eltern die Eier aus (Brutzeit 25-30 Tage). Im August wird er uns wieder gen Afrika verlassen.

Kommentare 4

  • smokeonthewater 2. Juni 2018, 18:11

    560 mm Brennweite? Mit Konverter?
    LG Dieter
    • vitagraf 3. Juni 2018, 17:08

      Ja, das ist das 100-400er Zoom mit 1,4x und crop. Beim Zweifachkonverter waren die Ergebnisse in der Vergangenheit nicht so ganz überzeugend, werde das aber nochmal mit Stativ testen. Leider habe ich keine 600 oder 800 mm Festbrennweite, brauche ich aber selten. Das sind auch echte Brocken, die man nicht gerne im NSG bei 30°C und mehr schleppt.

      Ich hätte die ISO auf 800 absenken können.
      LG Erhard
  • Tante Mizzi 29. Mai 2018, 12:21

    Eine sehr schöne Aufnahme von dem hübschen Purpurreiher !!!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Rhein Pfalz Naturfoto 27. Mai 2018, 16:53

    Hallo Erhard, ja es sind wunderbare Tiere in der Wagbach und ich finde es immer eine wirkliche Sensation wenn man diesen fast schon einmaligen Purpurreihern so schön nah kommen kann. Tolles Portrait.
    VG Thomas

Informationen

Sektionen
Ordner Tiere (Sonstiges)
Views 2.447
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv EF100-400mm f/4.5-5.6L IS USM +1.4x III
Blende 8
Belichtungszeit 1/2500
Brennweite 560.0 mm
ISO 1600

Gelobt von

Öffentliche Favoriten