Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Purpurreiher (Ardea purpurea)

Purpurreiher (Ardea purpurea)

1.373 8

vitagraf


Complete Mitglied, Einhausen

Purpurreiher (Ardea purpurea)

In der Wagbachniederung findet man Grau-, Silber- und Purpurreiher. Ein Paradies.
Die Wagbachniederung ist eine der wenigen Plätze, an denen der Purpurreiher sich in Deutschland wohlfühlt. In diesem wunderbaren Naturschutzgebiet stimmt offenbar alles für seine Art. Im April/Mai brüten beide Eltern die Eier aus (Brutzeit 25-30 Tage). Wie man auf dem Bild sieht, strecken die Jungen bereits die Köpfe aus dem Nest aus Schilfhalmen. Im August wird er uns wieder gen Afrika verlassen.

Kommentare 8

Informationen

Sektion
Ordner Tiere (Sonstiges)
Views 1.373
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv EF100-400mm f/4.5-5.6L IS USM +1.4x III
Blende 8
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 560.0 mm
ISO 1000

Öffentliche Favoriten