Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.203 13

Helitropix


Pro Mitglied, Rheinmain

P*U*R*P*U*R ...

... man verachte die Nelke nicht. Sie ist besser als ihr Ruf!

http://de.youtube.com/watch?v=yNH-93J0PZo

Camille Saint-Saens - Le Cygne

Johann Wolfgang Goethe lässt im Gedicht „Das Blümlein Wunderschön“ die Nelke sogar zu Wort kommen:

Nelke
Das mag wohl ich, die Nelke, sein,
Hier in des Wächters Garten,
Wie würde sonst der Alte mein
Mit so viel Sorge warten?
Im schönen Kreis der Blätter Drang,
Und Wohlgeruch das Leben lang,
Und alle tausend Farben.

Danke Uwe Appelberg für's Gedicht!

Kommentare 13

  • Barbara Leeb 25. April 2008, 22:05

    Du könntest mit deinen Strips Postkarten oder Kalender gestalten. Sie einfach nur schön zu betrachten. lg Barbara
  • Jacky Lo 25. April 2008, 15:48

    ein sehr feiner strip... an dem mich am meisten die farben beeindrucken....
  • Erika Fröhleke 25. April 2008, 12:05

    ehrlich gesagt...ich mag keine nelken...aber wenn ich mir dein tolles foto anschaue,da muss ich gestehen ...sie sind wunderschön .
    lg erika
  • Vera Kämpfe 25. April 2008, 8:54

    Auch wieder klasse!
    lg vera
  • kamerablick 25. April 2008, 8:33

    die unterschiedliche Beleuchtung der Nelke sieht im Strip verpackt einfach herrlich aus...
    klasse Arbeit!
    vg claudi
  • bakmak 24. April 2008, 23:53

    wow, Hans, ist das schön!!!! Ich bin echt Dein Fan!!!!
    Das sieht wieder so genial aus und ich liebe es wenn "Du" stripst... ;o))

    LG
    Petra
  • Irca Caplikas 24. April 2008, 23:22

    fantastisch!

    Deine Fantasie kennt keine Grenzen..

    lg Irca
  • SusanneR 24. April 2008, 22:10

    das ist richtig schön, die Farben sind ein Traum und deine Gestaltung ist total kreativ!
    Ich bin absolut begeistert!
    ... und der Rahmen passt ;-)) !
    LG Susanne
  • Inga St. 24. April 2008, 21:07

    Deine Spielereien werden immer besser. Ich glaube, das hier gefällt mir sogar noch besser als das Birnenbild. Oder vielleicht ist auch das Birnenbild besser. Oder doch dieses. Ach, ich weiß auch nicht, sie sind beide so schön.

    Lg, Inga
  • Uwe Appelberg 24. April 2008, 20:52

    Hallo Hans,

    wieder mal klasse geworden.

    Johann Wolfgang Goethe lässt im Gedicht „Das Blümlein Wunderschön“ die Nelke sogar zu Wort kommen:

    Nelke
    Das mag wohl ich, die Nelke, sein,
    Hier in des Wächters Garten,
    Wie würde sonst der Alte mein
    Mit so viel Sorge warten?
    Im schönen Kreis der Blätter Drang,
    Und Wohlgeruch das Leben lang,
    Und alle tausend Farben.



    Gruß Appel


  • Helitropix 24. April 2008, 20:41

    @wolf08
    Der Strip besteht aus drei Aufnahmen mit unterschiedlicher Beleuchtung bei gleicher Belichtungszeit und Blende. Bei einem Strip bei dem das hellste Motiv außermittig angeordnet wäre, hätte ich noch eine Belichtungsstufe mehr machen müssen. Dazu war ich zu f...!
    Liebe Grüße, Hans
  • Monie 24. April 2008, 20:24

    wie heißt das so schön?
    Licht aus - Spot an !
    Klasse geworden
    Gruß Monie
  • Günter Franz Müller 24. April 2008, 20:07

    Einfach nur schön !!
    Günter

Informationen

Sektion
Views 1.203
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten